Extraufgaben wegen dem Bus?

3 Antworten

Aus seiner Sicht war es eine ausrede. Rufe das Busunternehmen an, gehe notfalls vor Ort hin. Reiche deine Beschwerde ein und suche nach Möglichkeit zum Nachweis. Schreibe Notfalls am Computern einen Zettel auf dem drauf steht, dass der Bus zu spät kam. Lasse ihn unterschreiben oder lasse dir per Email den Busplan vom Angestellten vor Ort schicken. Wenn du trotzdem Strafarbeit machen musst, solltest du dich an deine Eltern wenden oder eine andere Bezugsperson. Kommt dies öfters vor, kannst du auch ab einen Bestimmten Punkt zum Busunternehmen gehen und Beschwerde einreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob der Bus zu spät kam--warum auch immer--lässt sich nachweisen indem man beim Busunternehmen nachforscht. Ein neuer Fahrer der sich nicht auskennt kann sich auch schon mal verfahren, aber sowas darf man natürlich nur behaupten wenns auch atimmt. Dann ist die Strafarbeit auch nicht berechtigt.

Der Bus hat sich verfahren. 🤣

Eine dümmere Ausrede ist dir nicht eingefallen.

Sulayma
Fragesteller

Ich meine es ernst der Busfahrer fuhr in die falsche richtung

Leonie0132  29.01.2023, 19:01
@Sulayma

Tja das klingt leider wie eine Ausrede. Das hat der Lehrer auch gedacht.