Extra Bein Tag?

5 Antworten

Kann sinnvoll sein wenn es um Bodybuildingzwecke geht und man dementsprechend mehr Übungen macht als nur Kniebeugen und Kreuzheben. So hat man Zeit sich ganz auf die Beine zu konzentrieren und kann neben Kniebeugen und Kreuzheben ( was meiner Meinung nach die Grundlage des Beintainings ist ) noch Übungen wie Beinstrecker, Beinbeuger und eine Übung für die Waden machen.

Wenn es allerdings um Fitness geht, würde ich einfach nen Ganzkörperplan machen wo dann nur Kniebeugen und Kreuzheben von Einheit zu Einheit im Wechsel trainiert werden. Sowas wie Wadenheben oder Beinstrecker etc. ist für die Fitness erstmal zweitrangig. Da reichen Kniebeugen und Kreuzheben fürs erste. Und dementsprechend braucht man auch keinen eigenen Tag dafür.

Achja wenn man allerdings noch Anfänger ist braucht man keinen eigenen Tag für die Beine. Egal für welchen Zweck.

Kommt drauf an. Wie sieht denn dein sonstiger Trainingsplan aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Dafür braucht man keinen Extratag. Das kann man nebenbei erledigen, indem man viel zu Fuß geht oder Fahrrad fährt. Nennt sich "das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden".

unnötig. die kann man auch so trainieren, da braucht man keinen extra Tag für

Das kommt auf die Gesamttrainingsstruktur an, die wir alle nicht kennen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport