Externe Festplatte, die zuvor an der Fritzbox angeschlossen war, an Komputer anschließen?

2 Antworten

Du kannst diesen an einem PC anschließen. Sollte die Festplatte "nicht erkannt" werden (Du kannst nicht einfach darauf zugreifen) könnte es sein, dass die Festplatte mit einem Dateisystem formatiert ist, was Dein PC-Betriebssystem nicht kennt (ext2/ext3/ext4 geht nicht wenn Du einen Windows-PC hast). In dem Fall ist die Festplatte nicht defekt! Du brauchst dann ein Linux Betriebssystem um zuzugreifen.

Einfach durch ein Sata Kabel oder Externes Gehäuse mit dem Computer verbinden, sollte einfach sein

EmiGrant0204
Fragesteller

Die Festplatte wird nicht erkannt - sonst würde ich die Frage nicht stellen ;-)

EmiGrant0204
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe - aber nachdem ich sie nochmals angeschlossen habe wurde sie auf ein Mal erkannt. Ich muss zwar bei jedem Ordner Passwort angeben, um Zugriff zu haben, aber es funktioniert. Danke für die Bemühung und schnelle Antwort.