Expedia Flug gebucht, aber wo ist das Ticket?

2 Antworten

Da die E-Tickets bei der Fluggesellschaft erst von dem Anbieter gebucht werden, wenn eine Buchung stattfindet kann die Austellung dieser 24-48h dauern. Das ist also normal, wenn man bei Drittanbietern Flugtickets bucht.

Animali99
Fragesteller

Ich habe das ganze über Klarna bereits am 6. Juli gebucht. Das ist nun knapp 2 Wochen her. Es kam lediglich eine Mail von Klarna dass die Bestellung bei Expedia bearbeitet wird. In der Klarna App selber steht auch seit knapp 2 Wochen für Expedia „Im Shop in Bearbeitung“. Ich kann ja nichtmal an Expedia schreiben weil ich nichts habe von denen. Ich bekomm noch die Kriese…

ich kann nicht wissen, was für einen Tarif du gebucht hast. Es gibt Billigtickets die als "Pauschalreise" angeboten werden, ohne eine Übernachtung, nur mit fiktiven Nebenleistungen. Dann kann die Gesellschaft den Flug kurzfristig ändern oder schadenersatzpflichtig zu werden.

Erst dann bekommst du die Buchungsnummer (Tickets gibts schon lange nicht mehr)

Mit dieser Nummer und deinem Ausweis kannst du dann einchecken 24 h vor Abflug.

Bei normalen Linien oder Charterflügen bekommt man die Buchungsnummer sofort.

Animali99
Fragesteller

Ich habe nur den Flug gebucht. Habe auch nur von Klarna eine Mail bekommen, von Expedia selber nichts.

Einmal eine Bestellnummer bestehend aus Zahlen und Buchstaben und eine Expedia Nummer # (zahlen)

NoLies  17.07.2022, 14:25
Es gibt Billigtickets die als "Pauschalreise" angeboten werden, ohne eine Übernachtung, nur mit fiktiven Nebenleistungen. Dann kann die Gesellschaft den Flug kurzfristig ändern oder schadenersatzpflichtig zu werden

Das will ich sehen. Sowas gibt es nicht.

Erst dann bekommst du die Buchungsnummer (Tickets gibts schon lange nicht mehr)

Absolut falsch. Natürlich gibt es noch Tickets, nur sind das mittlerweile E-Tickets. Die Buchungsnr. ist was anderes.

Bei normalen Linien oder Charterflügen bekommt man die Buchungsnummer sofort.

Inkorrekt. Das austellen der E-Tickets kann bis zu 24-48h dauern.