Excel Nachkommastellen 4 anstatt 2?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Formatierung auf % und 2 Nachkommastellen.

% entspricht 1/100 (2 Stellen) + 2 Nachkommastellen = 4 Stellen

also:

die Zahl 0,0001 (4 Nachkommastellen) wird dargestellt als 0,01 % (2 Nachkommastellen)

Ich glaube nicht, dass du sie angeben MUSST. Du kannst die Definition auf 2 ändern. Auch wenn du sie bei 4 beläßt, mußt du keine 4 Stellen nach dem Komma eingeben.

Wenn keine dieser beiden Aussagen paßt, dann liegt das an der Formulierung der Frage. Mir ist nicht ganz klar, welches der beiden Dinge du erfragen wolltest oder gar etwas ganz anderes.

Bei Start -> Zahl -> Dezimalstelle hinzufügen kannst du das machen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Mathematik, Microsoft Excel)

was passiert im ergebnis, wenn du diesen wert auf 2 setzt?

Weil dein Ergebnis in % angezeigt wird.

5% = 0,05 (2 Stellen nach dem Komma)

5,02% = 0,0502 (4 Stellen nach dem Komma)