Excel Befehl Liste sortiert spalten?

2 Antworten

Hi!

Als erstes würde ich mal in die Spaltenüberschriften die Sortieroption aufnehmen. Dazu bitte ALLE Spalten die zu der Liste gehören, markieren (das ist wichtig!) Und dann die Tasten STRG + die darüberliegende Hochtaste+ Taste L drücken. Danach erscheinen in jedem Feld Pfeilsymbole, durch draufklicken öffnet sich ein Sortieren und Selektierenmenü.

Eigentlich musst Du dann gar nichts mehr tun, denn Du könntest die BlueRays z.B. einfach ausblenden. Ansonsten

Zur Frage: wie wäre es einfach mit 2 getrennten Arbeitsblättern?

Dazu klickst Du unten auf die Lasche, dann rechte Maustaste und wählst "Arbeitsblatt kopieren". Damit hast Du die Liste einfach verdoppelt und musst nichts erfassen.

Danach einfach auf dem einen die DVD-Einträge löschen und beim anderen die BlueRays. Die Reiter Tabelle1 und Tabelle2 kannst Du mittels Doppelklick umbenennen, z.B. DVD und BlueRay.

So würde ich das machen.

Ansonsten und wenn Du das auf nur einem Arbeitsblatt willst, dann Spaltenüberschriften nach rechts oben kopieren und mittels markieren und STRG C und STRG V die Bluerays ausschneiden und rechts wieder einfügen.

Gruss

Von GutenTag2003 und bestätigt

Einfach die ganze Tabelle nach Spalte B sortieren und dann die Datensätze mit „DVD“ markieren und nach Spalte E verschieben

K0nstant1n
Fragesteller

Wie macht man das? Ich kenne mich mit Excel nicht wirklich aus