Ex wünscht mir nach einem Monat Trennung viel Glück?

6 Antworten

Bin gespannt wie es weiter geht -

ist das ein wirkliches ehrliches Abschließen eurer Beziehung für ihn?

oder

ist es eine Ouvertüre um zu versuchen wieder anzubandeln und in den Reload-Mode zu gehen ?

Gut, dass du ihm nicht geantwortet hast, entweder es kommt nichts mehr von ihm oder er setzt nach (ich kenne das von mir, so habe ich auch versucht wieder eine Beziehung zu meiner Ex aufzubauen, nachdem ich Schluss gemacht habe und dann bemerken musste, dass ich nicht so schnell wieder eine so besondere Frau kennen lerne)

Für mich ein Zeichen von Anstand, Stil, Respekt und erwachsenem Verhalten.

Alles Dinge die wohl leider immer seltener werden, vermutlich weil viele das wohl nicht mehr gelernt/beigebracht bekommen haben...

Trennungen gehen meist eben von nur einem Teil aus, und sind nun mal nicht angenehm, für keine Seite.

Beziehungen haben, wie alles im leben ihre Zeit, wie lange diese dauert weiß man am Anfang nicht, was auch gut ist.

Vielleicht ein kleiner Gedankenanstoß aus dem japanischen Gedankengut:

Denke nicht mit Groll daran was du nicht mehr hast - denke mit Freude und Dankbarkeit an das Schöne das du hattest.

Er hat am Tage des Schreibens an die Zeit mit Dir zurück gedacht, zugleich ein schlechtes Gewissen, weil er Dich zwar verlassen, aber irgendwie doch auch gern hatte, und mit einem guten Gefühl an Dich und euch beiden zusammen zurück denkt.

Ich finde, das ist eine schöne Geste, die von Charakter zeugt. In Zeiten horrend schlichter bis mangelhafter Smartphone-Kommunikation schon fast ein Epos des Schönen...

Finde ich super… es zeigt dir damit, dass er keinen Groll gegen dich hat und dir alles gute im Leben wünscht.. wenn ihr euch trefft muss es also kein komisches Gefühl sein, sondern man kann ganz normal miteinander umgehen..

warum schreibt man nicht einfach „ danke“ zurück?

Ganz einfach. Für ihn ist die Sache erledigt und abgeschlossen. Unterm Strich will er mit dir nix mehr zu tun haben