Ex nach 6 Monaten wiedergetroffen?

2 Antworten

Oft denken Menschen, dass sie keine Gefühle für den Partner mehr haben, wenn das ''prickelnde Liebesgefühl'' weg ist. Aber das stimmt nicht immer. - Man fühlt sich eigentlich nur in einender verliebt für eine kurze Zeit -. Dannach verschwindet das Gefühl, da man sich schon an die Person gewöhnt hat. Es ist wie mit den Eltern/Geschwistern. Man spürt die Liebe nicht oft, da man sich aneinander gewöhnt hat, aber sie ist da. Vor allem merkt man es erst, wenn es vorbei ist.

Oft werden sogar die eigenen Gefühle fehlinterpretiert.

In diesem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass die erste rosarote Verliebtheitsphase gerade zu Ende ging. Das nachfolgende Gefühl ist nicht mehr so aufregend und prickelnd. Vllt dachtest du, dass du keine Gefühle mehr hattest, weil genau das plötzlich fehlte?

Es klingt schon danach, als würdest du noch etwas empfinden.

user3899428  19.09.2022, 14:47

Genau so sehe ich das auch. Sowas ist leider so oft ein Grund zur Trennung.

Lisaaaa112233
Fragesteller

Das kann gut sein.. leider war es eine Phase, in der mein Freund (jetzt Ex) mich ein wenig vernachlässigt hat und einige Sachen (auch meinerseits) vorgefallen sind. Ich habe dann gemerkt , dass ich nach und nach angefangen habe, Gefühle zu verlieren und begonnen habe,mich auch nach Anderen umzusehen. Wir waren 3 Jahre zusammen.
Als ich Schluss gemacht habe, war ich irgendwie erleichtert.
Jetzt frage ich mich, ob ich zu voreilig für die Trennung entschlossen habe …

Schniddn  19.09.2022, 14:56
@Lisaaaa112233

Die Möglichkeit besteht. Du solltest darüber nachdenken, ob die Entscheidung zu voreilig war und du wirklich noch Gefühle hast oder ob du evtl. auch "nur" mit der jetzigen Situation so unzufrieden bist, dass du dir die Vergangenheit mit ihm schönredest. Anhand der Ergebnisse solltest du entsprechend aktiv werden.