EX Kollege ständig vor meiner Haustür?

5 Antworten

Wenn er wieder auftaucht sag ihm das seine Forderung rechtlich nciht halbar und sein Vorgehen strafbar ist und du, falls er nicht damit aufhört, die Polizei hinzuziehen wirst.

Wenn es keinen schriftlichen (oder mündlichen) Vertrag gibt, darf er keine Zinsen dafür nehmen. Schon gar nicht, wenn du diesen nicht zugestimmt hast. Sollte er weiterhin versuchen, diese Schulden "einzutreiben", dann wende dich am besten bei der Polizei. Sowas ist ja fast schon Stalking, was der liebe Kollege da betreibt...

Gib ihm auf keinen Fall die geforderten 30 Euro, sonst steht er übermorgen wieder da und möchte mehr.

Ich würde ihm sagen, dass seine Forderung völlig überzogen ist und dass ich meine Ruhe möchte. Würde er dennoch weiter machen, würde ich ihn anzeigen.

Neuer Nummer besorgen und Polizei wegen Stalking verständigen. Wenn es dein Grundstück ist kannst du erwirken das er es nicht mehr betreten darf.

Neval177
Fragesteller

Leider nicht mein Grundstück habe eine Mietwohnung😖 Polizei hab ich zwar auch in Erwägung gezogen ist aber schon bisschen hart 😞

Warchief08  22.04.2024, 23:42
@Neval177

Hatter halt pech. Wer dummes Zeug macht muss mit Konsequenzen rechnen.

Mhh das ist komisch. Hat er an dem Tag wo du ihm die 50€ gegeben hast die Zinsen verlangt, oder erst par Tage später?

Neval177
Fragesteller

ich hab’s ihm vorige Woche Mittwoch zurückgegeben da hat er nix gesagt. Erst seit Freitag verlangt er es. Und seitdem kommen auch ständig Anrufe. Was nicht schlimm ist wie gesagt, aber heute war er vor meiner Haustür.

sunlou  22.04.2024, 23:43
@Neval177

Na weil ich habe gedacht das er es einfach nur versucht, weil er Geld braucht. Die 50€ waren dann wohl schnell weg. Das war so mein Gefühl. Er hätte es ja gleich verlangen können. Es wurde nicht so abgemacht, und er kann da gar nichts machen. Ihr habt ja kein Vertrag aufgesetzt oder so.😁 Aber das er vor der Tür steht ist schon krass. Er scheint zu denken, wenn er dich nervt wirst du es ihm schon geben. Mach das bitte nicht. Sag ihm Klipp und klar, wenn er nicht aufhört das du dich an jemanden wenden wirst.

Neval177
Fragesteller
@sunlou

Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Würde ungern Polizei einschalten aber wenn er sich so benimmt wird das leider die einzige Option sein😞

sunlou  22.04.2024, 23:54
@Neval177

Ja verstehe ich total, oder würdest du ihn verprügeln lassen? Wie SturmT1G3R ja vorgeschlagen hat? Denke nicht oder?😁

Versuche wenn er nochmal vor der Tür steht, ihm selbstbewusst zu sagen daß du dich an die Polizei wenden wirst wenn er nicht aufhört. Ja leider bleibt dir nichts anderes übrig. Er scheint dich ja gut zu kennen, das er weiß das er das mit dir machen kann.

Neval177
Fragesteller
@sunlou

Ne verprügeln macht keinen Sinn obwohl SturmT1G3R recht hat bei dem das er sagt das solche Typen oft nur diese Sprache kennen.

Na ja er weiß das ich nicht streitsüchtig bin oder aggressiv was auch immer. Ich finds halt Schade wenn er Geld braucht hätte er mich ja fragen können ich hätte es ihm ja geborgt. Aber so ist halt schon dreist.

Wenn er aber noch öfters so vor der Tür steht werde ich halt zur Polizei gehen bleibt mir nichts anderes übrig

sunlou  23.04.2024, 00:18
@Neval177

Ja mit Worten erreicht man aber auch viel. Klar ich verstehe auch was SturmT1G3R meint.