Ex hat mich nach Trennung auf Instagram entblockiert?

3 Antworten

Deine Frage: "Wieso machen Männer sowas?".

Meine Gegenfrage: "Wieso machen wir Frauen uns damit soviel Stress?".

Wir Menschen sind komplexe und darum auch zwiespältige Wesen DIE ABER EXTREM STARK AN GEWOHNHEITEN GEBUNDEN SIND!

Ich war mit meiner letzen Trennung nicht einverstanden, er wollte die, statt unsere Probleme zu lösen, hat er die Beziehung gelöst.

Zum Glück hatten wir nur gemeinsames WhatsApp und das hat mich schon mehr Zeit gekostet als er und unsere Beziehung es nachträglich betrachtet wert war.

Aber um schnell die Kurve AUS DEM GEWOHNTEN rauszubekomnen habe ich echt die Hilfe von einem Therapeuten gebraucht.

Wir Menschen kommen mit unserem komplexen Leben deswegen zurecht, weil wir vieles fast automatisch machen, Gewohnheiten sind wichtig.

Und Beziehungen zu Menschen "binden" uns an diese. Sowas sitzt tief in unserm Gehirn, das löst sich nicht einfach durch den Entschluß sich freundschaftlich zu trennen.

Die Verbindung zu diesem Menschen ist nicht nur in unserem Verstand gewesen, sondern auch in Teilen unseres Gehirns gespeichert wo der Verstand nicht hinkommt. Darum ist es eben nicht so einfach zu vergessen ("vergiss den einfach") wie viele es einem, und sich selbst, vorgaukeln. Wer das so "einfach" kann war nie wirklich verbunden!!!

Du solltest jetzt deine Verstand benützen um dir klar zu machen, was gut und WAS SCHLECHT WAR! Schreib Listen. Oder nimm einzelne Zettel und schreib auf was dir gerade hochkommt. Dann lege den Zettel weg.

Z. B.:

📝 gut war wie er... / UND DANN LEG DEN ZETTEL WEG

📝 schlecht war wie er ... / UND DANN LEG DEN ZETTEL WEG

Ich hatte nach einiger Zeit mehrere Zettelhaufen in kleinen Plastik oder Stoffsackeln geordnet in meiner Handtasche. Mit der Zeit wurde der "Schlecht"-Stapel grösser ohne daß ich mich dazu gezwungen habe. Mir wurde ganz einfach wirklich KLAR, daß ich ohne ihn besser dran bin. Ganz ohne Zeitdruck.

UND DAS GANZE HAT MIR GEHOLFEN NICHT SO VIEL ZEIT IM INTERNET MIT IHM-NACH-FOLGEN ZU VERBRINGEN 😉 Ich hatte was besseres zu tun, nämlich mich um mich zu kümmern und mich lieb zu haben!

Statt vergeblich zu hoffen, daß der mich genug lieb hat für eine gesunde Beziehung.

Nachtrag:

Die (Auf)Forderung "vergiss den einfach" ist bio-logisch nicht machbar und darum un-logisch !!!

Meiner Meinung nach, muß man einen Menschen der einem verbunden war, aber geschadet hat, AUSMISTEN. Das bedeutet Stück für Stück der Emotionen nehmen und zum "Mistplatz" bringen.

..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nun du fragst und suchst nach ihm, aber dass heißt ja nicht, dass er erwartet, das du sofort schreibst. er wird doch viele Kontakte haben und vielleicht ha er nur aufgeräumt. es kann viele Gründen dazu noch haben...

schließe das Kapitel zu ihm ab, bestenfalls lösche ihn, dann bekommst du ihn auch schneller aus dem Kopf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Verihihi
Fragesteller

Danke dir :) wie meinst du das, dass er aufgeräumt hat und wieso sollte er erwarten, dass ich mich melde? Verstehe das nicht ganz. Hast du meine Frage vllt falsch verstanden? :)

buddl1358  14.03.2024, 11:03
@Verihihi

nun, seine Kontaktliste zu bereinigen muss ja heute doch öfter sein, da ständig diese erweitert wird. auch kann sich an der Trotz oder seine Trauer über das ende gelegt haben. weiß ja nicht wer das Ende herbeigeführt ha und unter welchen Umständen die erfolgte... ich denke nicht dass er das Melden erwartet, aber gegen eine Freundschaft sprich ja auch nichts. und nur so kann er ja auch dir weiter folgen...

Tipp: DU bist wohl noch nicht über ihn hinweg, wenn du ihn noch so sehr stalkst. Also vergiss ihn und konzentriere dich auch dich selbst, alles andere muss dich nicht interessieren und bringt dich im Leben nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Verihihi
Fragesteller

Ja, ich weiß. Das war aber nicht meine Frage :)