Ex-Freundin besitzt meine Jacke - gibt nicht zurück - Anzeige?

7 Antworten

das ist ein klarer fall von unterschlagung, eine abart des diebstahls. http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschlagung_%28Deutschland%29. du kannst das also bei der polizei anzeigen, und dann wird sie sich überlegen, ob sie dir die jacke zurückgibt oder nicht.

Du kannst einmal hingehen und sie auffordern, die Jacke jetzt zurückzugeben. Sie hat sie dir ja nicht geklaut, sondern du hast sie ihr mal mitgegeben oder liegen lassen o.Ä. wenn nicht, dann kannst du ihr mit einer Anzeige drohen

Oh, das ist aber nicht nett von ihr!!! Es wird schwerd der Polizei zu beweisen, dass es deine Jacke ist, es sei denn, du hast ein Foto von ihr mit dir drauf? Oder Kassenbon??

ichhabkbmehr
Fragesteller

ist ja wohl nich dein ernst :D ist meine jacke ;)

Kaetzchen33  07.02.2013, 17:45
@ichhabkbmehr

Kannst du es BEWEISEN????? NEIN! Die Polizei braucht BEWEISE dafür das es DEINE Jacke ist und wenn du keinen Bon besitzt und auch dein Name nicht drauf ist kannst du es NICHT beweisen!

ichhabkbmehr
Fragesteller
@Kaetzchen33

labber mich nicht voll soll die mit kommen und ich zeig denen dass komm mir nich mit foto und kassenbon an haha

Kaetzchen33  07.02.2013, 17:54
@ichhabkbmehr

Wenn du keinen Bon und kein Foto hast dann hast du PECH gehabt! Dann kann sie behaupten das es IHRE Jacke ist und du kannst nichts machen! Lass sie in Ruhe!! Kauf dir ne neue und mach kein Theater wie ein kleines Kind! "Wuääääää die hat meine Jacke wuääääääää!!"

Da wirst du wenig Chancen haben. Du könntest wegen Besitzstörung klagen, aber das kostet möglicherweise mehr als eine neue Jacke. Eine Anzeige scheint mir wenig sinnvoll, oder ist das ein besonders teures Teil? Für die Polizei ist so was meist lächerlicher Kleinkram! Nur wenn du irgend einen Gegenzug mit ihrem Eigentum hättest, könnte es Aussicht geben.

Fahr mit einer Respektsperson hin, wenn du sicher bist sie ist da. Dann bittet sehr klar und freundlich um die Rückgabe. Klappt zu 85%.