Ex Freundin anschreiben, um sich zu entschuldigen?

6 Antworten

Lass es mit dem Kontaktieren. Desto weniger sie von dir hört desto schneller vergisst sie dich.

ich dann Unglaubwürdig wirke, also das ich wirklich Schluss machen

Das wirktest Du schon.

Ich würde sie an Deiner Stelle nicht mehr kontaktieren.

Es ist 3 Wochen her.... Jetzt ist grad der erste Schorf auf der Wunde.

Durch dein Melden (egal ob schriftlich, telefonisch, persönlich) würde dieser Schorf wieder abgerissen werden. Der Kummer von vor 3 Wochen wäre wieder präsent.

Du hättest dann zwar (vorrübergehend) ein erleitertes Gefühl a la "ich hab mich entschuldigt".... aber du hast die Gesammtsituation dadurch nur für dich verbessert. Nicht jedoch für sie.

Pascal128
Fragesteller

Denkst du ich kann man nach Wochen melden weil ich eine Freundschaft will

Ganz ehrlich, lass es sein. Wenn du sie zufällig mal triffst und es passt, dann entschuldige dich dann, aber lasse sie erstmal in Ruhe.

Sonst machst du nur ggf. falsche Hoffnungen oder reist die sich gerade schließenden Wunden der Trennung wieder auf.

Nein, das solltest Du nicht tun.

Du willst das machen um dein Gewissen zu beruhigen und damit Du Dich besser fühlst. Ihr wird es aber vermutlich besser gehen, wenn ihr erstmal keinen Kontakt habt.