Ex Freund zurück bekommen?

3 Antworten

Sprich mit ihm und sage ihm was du willst.

Alles andere würde dir nicht weiterhelfen auch auf Jahre nicht gesehen weil du dich immer wieder fragen wirst was wäre gewesen wenn du das nur mal angesprochen hättest. Stelle klare Verhältnisse her. Egal wie der Ausgang sein wird danach hast du Gewissheit und kannst von dort aus besser agieren.

Pauline891
Fragesteller

Danke für die Antwort! Man liest nur so häufig, Liebeserklärungen wirken oft so verzweifelt dass es die andere Person eher weggetrieben wird. Darüber mache ich mir gerade Gedanken. Wenn er es auch wollen würde hätte er doch vielleicht schon etwas gesagt? Wäre es klug noch abzuwarten mit der Liebeserklärung? Oder lieber gleich von der Seele reden ?

Cr7774  27.11.2023, 23:18
@Pauline891

Du solltest in dem Gespräch Salopp gesagt nicht herumschnalzen sondern eher von Beziehung sprechen und ob man das nicht nochmal zusammen probieren sollte, weil aufgrund eurer Vergangenheit noch immer Gefühle da sind. Wenn du das Gespräch mit du bist die liebe meines Lebens und so weiter führst kann das natürlich auch abschreckend sein, außerdem begibst du dich selber dadurch in eine Verletzbarkeit die auch ausnutzbar ist. Also keine Liebeserklärung sondern ein nochmaliges Probieren bzw einen Neuanfang anstreben.

Zu deinem Kumpel der dein Verhalten als respektlos beschreibt würde ich auch Abstand gewinnen, so verhalten sich keine Freunde. Es gibt halt keine Formel wie lange man getrennt sein muss bzw sollte bevor man etwas neues anfängt aus welchen Gründen auch immer dies geschah, dass ging nur dich etwas an.

Ich würde das auch bei einem Gespräch nicht zum thema lassen werden, weil die logische Konsequenz wäre dass du ihm dann das Fremdgehen vorhältst etc. Und am Ende ist wieder ein Streit die Folge.

Pauline891
Fragesteller
@Cr7774

Ehrlich danke dass du dir Zeit genommen hast mir zu antworten. Sehr hilfreich, danke 🙏🏼

Du bist Single und kannst Dich einlassen auf wen Du willst.

Mein Rat: Ex ist Ex und sollte es auch bkeiben. Fremdgehen ist unverzeihlich.

Ein Freund von mir sagt er findet es respektlos dass ich mich in eine neue Beziehung gestürzt habe. (Nicht mein Ex, sondern der Freund) und dass ich’s mir verbaut habe.

Dein ex hat sich getrennt. Zu erwarten, dass du dann Single bleibst, ist idiotisch. Er hat schließlich entschieden, dass es vorbei ist.

Darüber hinaus ist das irgendein unbeteiligter Dritter und soll die backen halten. Als respektlos würde ich eher untreue bezeichnen.

Ich frage mich ob ich einfach alles auf eine Karte setzen soll und meinem Ex meine Gefühle gestehen soll

Du hast nicht viel zu verlieren. Schlimmstenfalls bleibt es so, wie es jetzt ist. Aber dann weißt du wenigstens, woran du bist, und fragst dich nicht immer "was wäre wenn". Und ja, du hast recht, je mehr Zeit vergeht, desto schlechter die Chancen.