Ex Freund wieder zurück bekommen?

3 Antworten

Ich würde ihn nicht ignorieren. Er scheint es ja ernst zu meinen, nicht wie andere die den Ggü. nur ausnutzen wollen.

Sei einfach für ihn da, zeig ihm, dass es dir mit ihm besser geht und du dich immer noch wohl bei ihm fühlst. So viel mehr kann man nicht machen..

Kettlerlara123
Fragesteller

Danke. Also soll ich ihm ganz normal antworten? Ich habe nämlich gelesen, dass Männer erst mal Zeit für sich brauchen und dann irgendwann anfangen zu vermissen.

Sepheraa1607  17.03.2020, 14:06
@Kettlerlara123

Wenn er dir regelmäßig schreibt, dann würde ich ihm ganz normal weiter darauf antworten.

Wenn er seine Ruhe möchte, dann wird er dir nicht ständig schreiben..

Du wirkst noch sehr jung und unerfahren, was Beziehungen angeht. Hier ein Ratschlag: lass es sein. Dieses Hin und Her sollte dir zeigen, dass er kein Interesse an dir hat. Wenn Mann oder Frau sagt "ich kann mich nicht binden" oder "ich bin nicht bereit für eine Beziehung", dann bedeutet das: -Ich kann mich nicht an DICH binden- oder - ich möchte keine Beziehung mit DIR - , aber vielleicht mit Jemand anderem. Ihr passt einfach nicht zusammen. So einfach ist das. Es tut weh zu akzeptieren, aber manchmal ist das so. Man kann jemanden lieben, aber trotzdem nicht zusammen passen. Und nur weil ihr Kontakt habt, bedeutet das wiederum auch nicht, dass er was von dir will. Dass das körperliche da mit reinspielt, verstehe ich auch. Körperliche Anziehung erfordert keine ernste Beziehung. Du musst wohl oder übel über ihn hinwegkommen. Schreib ihm nicht, lass den Kontakt sein. Erst so kann er über Wochen/Monate sehen, ob er dich vermisst oder auch nicht. Aber damit rechnen, würde ich nicht.

Habt ihr denn richtig zusammen gewohnt ?

Kettlerlara123
Fragesteller

Nein, ich war ca. 2 - 3 mal in der Woche abends bei ihm.

AJBAA  17.03.2020, 21:16
@Kettlerlara123

Hmm erinnert mich an meinen Ex war genau das selbe .. ist er zufällig auch Polizist ;) nein Spaß Haaha.

am Ende musst du wissen wie du dich entscheidest .. was sagt dein Bauchgefühl ?

Kettlerlara123
Fragesteller
@AJBAA

Ich will ihn am liebsten wieder zurück. Und glaube dass er evtl einfach Zeit braucht. Ich weiß es nicht.

AJBAA  18.03.2020, 01:03
@Kettlerlara123

Hmm ... du kannst natürlich probieren um ihn zu kämpfen aber wenn er es nicht tut und sogar sagt er will dich nicht verletzten bedeutet es ja das er vllt mehr gemacht hat als dir lieb ist .

AJBAA  18.03.2020, 01:07
@AJBAA

Kannst du denn überhaupt mit den Problem leben die es in eurer Beziehung gab ? Und warum hatte er nie Zeit ?

Kettlerlara123
Fragesteller
@AJBAA

Naja. Ob ich damit leben kann.. Klar tat es mir sehr weh, was er gemacht hat aber ich habe ihm ja immer irgendwie verziehen. Er hatte eben nie Zeit, da ihm gefühlt alles andere wichtiger war. Er arbeitet sehr viel. Dies macht er aber nicht wegen dem Geld sondern weil er nie ruhig sitzen kann und seine Arbeit liebt. (Hauptberuf + 2 Nebenjobs) Und er hat sich sehr viel Zeit für seine Freunde genommen und macht sehr viel mit ihnen. Die haben regelmäßig feste "Treffen" und unternehmen etwas zusammen. Er hat mich aber leider nie mitgenommen. Und jetzt kümmert er sich auch noch sehr oft um ein Kleinkind, was ebenfalls sehr viel Zeit kostet. Für sowas nimmt er sich Zeit, für mich nicht.

Kettlerlara123
Fragesteller
@Kettlerlara123

Und jetzt kam in einem Gespräch raus, dass er sich ja eben nicht komplett binden kann an mich, da er Angst hat einfach verlassen zu werden von mir, sowie damals von seiner Ex.

AJBAA  18.03.2020, 19:06
@Kettlerlara123

Hmm.. ich denke wenn man wirklich möchte finden man Zeit . Glaub er war Anscheint nicht bereit für eine ernste Beziehung. Vllt hat es ihm gefallen das du einfach 1-2 mal die Woche abends zu ihm bist und er sein Spaß haben konnte ... vllt wollte er nur etwas offenes !

Kettlerlara123
Fragesteller
@AJBAA

Ja das glaube ich auch. Ich denke eben, dass er Schluss gemacht hat, weil er keine Veranwortung oder Verpflichtungen mehr gegenüber mir haben will. Ich habe ja kein Recht mehr drauf, ihn um mehr Zeit zu bitten oder sonst irgendwas.