Ex-Freund schmeißt mich raus?

6 Antworten

Er kann verlangen, dass du ausziehst, das auf jeden Fall. Und da es kein Mietverhältnis ist, gibt es auch keine bestimmte Frist. die er einhalten muss. Aber doch muss man dir eine angemessene Räumungsfrist geben, dass du dir eine neue (wenn auch nur vorrübergehende) Bleibe suchen und deine Sachen packen kannst. Diese Räumungsfrist würde dir auch jedes Gericht zugestehen. Sag ihm also, dass du gehen wirst, aber nicht von heute auf morgen, da du nicht auf der Straße leben kannst.

Zahlst du Miete? Dann würde alleine durch eine regelmäßige Zahlung ein Mietverhältnis entstehen und entsprechend die normale Kündigungsfrist nach dem BGB gelten, soweit nichts anderes vereinbart wurde.

Hallo,

wenn kein Mietverhältnis besteht, kann er Dich jederzeit raus schmeißen.

Ich nehm an , als Ihr zusammen gezogen seid, hast Du nix unterschrieben.

Versuch mit ihm zu verhandeln, dass Du so lang bleiben kannst, bis Du

eine Bleibe gefunden hast - aber es ist seine Entscheidung, die Du akzeptieren musst.

Alles Gute

rollyman33

Ist zwar nicht nett, aber er kann

wenn die Wohnung seinem das gehört

Wenn du nicht im Mietvertrag stehst hast du Pech.