Ex- Freund stalkt einen immernoch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall.

Bei mir ist das auch so :D

In der Zwischenzeit kann ich nur drüber lachen, denn er macht sich ja selbst zu Depp!

Nimm es nicht zu persönlich und lass dich auf keinen Fall auf ein Gespräch mit ihm ein.

2001Jasmin  18.09.2018, 22:56

Danke für den Stern ❤️

Lg

blockier ihn in social media plattformen, wechsel die nummer wenn du musst oder sperr seine nummer. so kann er dihc nicht anschreiben, deine seiten nicht liken und mit dir nicht in kontakt tretten.

wenn er nicht aufhört und dich dich unwohl fühlst, solltest du dich an die stalking spezialisten der polizei wenden und den typen konsequent anzeigen.

Hallo Marie!

Warum lässt du es denn zu, dass er überhaupt solche Aktionen mit dir abziehen kann? Du solltest da wirklich noch entschlossener vorgehen. Blockiere ihn auf allen social-media-Seiten, ändert eure Telefonnummer(n) und reagiere auf jede Kontaktaufnahme wieder mit einer sofortigen Sperre, Nummernänderung, etc.

Ja, das ist kindisch, aber leider notwendig. Wenn er nach fast zwei Jahren immernoch so aufdringlich ist, dann ist er auch keinen freundlichen Argumenten zugänglich. Da hilft leider nur kompromisslose Härte. Lass dich also auf keinen Fall auf irgendwelche Gespräche, Treffen oder Ähnliches mit ihm ein! Das würde ihn nur in seinen Fantasien bestärken (Nach dem Motto: "Aha, sie hat also doch noch Interesse an mir!").

Ich wünsche dir alles Gute! :)

Und wieso reden deine Freunde und deine Mutter nicht Klartext mit ihm? Vielleicht hilft das ja. Ansonsten gibt es das blockieren, oder es aussitzen. Das heißt das du nicht reagierst und er von selbst aufhört, weil ihm die einseitige Schreiberei nichts bringt und er es einsieht das bei dir kein Interesse besteht.

Das ist aufdringlich und nervig, aber das kannst du doch nicht als Stalking bezeichnen.

Wenn du ihn bei Instagram nicht löschst und/oder blockierst, ist es doch deine eigene Schuld wenn er deine Beiträge liked. Genauso kannst du seine Nummer blockieren. Sicher bringt es auch schon was, wenn du ihm ganz deutlich sagst, dass er dich und deine Freunde/Familie in Ruhe lassen soll.