Am Wochenende oder während den Ferien in den Europapark?

4 Antworten

Da ich schon meine 2. Jahreskarte besitze spreche ich aus erfahrung xD : In den sommerferien ist am meisten los , in den Pfingstferien und am wochenende ungefähr gleich viel . Allerdings ist ein großer faktor auch das wetter. Wenn es 30 grad hat kann man schon mal 80 min für blue fire anstehen , wenn es stark bewölkt und etwas frisch ist um einiges weniger los. Regnen sollte es aber nicht , das macht nicht viel spaß :D

l200109  11.09.2015, 16:21

also ich war vor 2 wochen da wo nochh ferien waren an einem freitag da. und ich stand nur bei Arthur und die minimoys 30 minuten sonst immer 15 minuten

Erfahrungsgemäß ist da imer viel los. Aber unter der Woche wenn keine Ferien sind ist es etwas besser

Kommt darauf an, welche Ferien zu in Betracht ziehst bzw. wann das Wochenende sein soll. Wenn die meisten Bundesländer Sommerferien haben, ist es sehr voll. Pfingsten gehört auch eher zu der besucherreicheren Zeit. Wenn du dagegen einmal Ende September an einem Wochenende gehst, sind die Wartezeiten kurz. Das liegt aber vor allem daran, dass das Wetter Ende September entweder eher schlecht oder zumindest überhaupt nicht berechenbar ist. Das schreckt die meisten Menschen ab. Übrigens ist am Sonntag grundsätzlich sehr viel weniger los als am Samstag.

Wenn man im September/Oktober fährt, dann lieber am Wochenende, wenn keine Ferien sind.