Europa universalis 4 Rebellen langfristig besiegen?

1 Antwort

Wenn du in den Unruhe-Mapmode gehst kannst du, wenn du den Mauszeiger auf eine der Provinzen legst sehen, warum sie Unruhe hat. Gründe könnten u. a. folgende sein:

Zu geringe Stabilität -> Stabilität erhöhen

Mandat des Himmels verloren -> Wenn du das DLC Mandate of Heaven nicht hast kannst du hier gar nichts machen, ohne dieses DLC macht das Spielen als Ming keinen Sinn

Nationalismus, Religion, Kultur etc -> Nationalismus klingt nach einiger Zeit ab, um 0,5 pro Jahr. Religionen und Kulturen kannst du nur konvertieren, bringt aber als Ming relativ wenig/ist kontraproduktiv.