Eure Meinung zur Supermoto-Szene (Grenzgänger etc.)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehört zwar zur Szene aber antworte trotzdem mal.

Generell haben die wenigsten ein Problem mit uns ansich sondern mehr mit vereinzelten fahrern. Sport Enduro umbauen auf Supermoto gibts sogar legale wege die umzubauen und offen eintragen zu lassen.

  1. Wheelies in der Stadt find ich grundsätzlich nicht schlimm, solange mans drauf hat, kontrollieren kann und keine anderen verkehrsteilnehmer gefährdet. Viele Leute feiern das ja auch und wollen sogar das mans für sie macht.
  2. Fahren ohne DB find ich jetzt auch nicht schlimm, mal ehrlich Hand aufs Herz welcher Motorradfahrer hat das noch nicht irgendwann mal gemacht? Klar wenn du auf Motorradstrecken von der Rennleitung erwischt wirst ist scheiße für alle anderen und da find ichs dann auch unnötig. Aber wenn man mal ohne in der Stadt rumfährt oder Landstraßen find ichs nicht schlimm.
  3. Ohne Kennzeichen hat teilweise seine Gründe bei manchen, die fahren eh schon illegal genug rum, da kannst du halt gleich ohne fahren macht kein unterschied.
  4. Wenn du auf öffentlichen straßen fährst muss spiegel, blinker, kennzeichen und sowas schon dran sein da gehts ja auch um die eigene Sicherheit

Also zusammengefasst ich kanns nachvollziehen, wenn viele "normale Motorradfahrer" die Supermoto-Szene bisschen auf dem kicker haben, aber man darf halt nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt genug Supermotofahrer die vernüftig und 100% legal fahren und sich normal verhalten im Straßenverkehr. Leute die nach ihren eigenen Regeln fahren gibts auch unter den Supersportlern, Harley fahrern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit SuMo-Fahrern ansich habe ich überhaupt kein Problem.

Sport Enduros umbauen auf Supermoto, Wheelies in der Stadt, fahren ohne DB-Killer manche auch sogar ohne Kennzeichen, ohne Spiegel/Blinker usw.

Das jedoch sind einfach nur Asoziale, deren Verhalten dazu führt, dass allem Motorradfahrer unter Fahrverboten und Streckensperrungen zu leiden haben.

Das ist jedem seine Sache denn seine Personenschäden badet ja auch jeder selbst aus. Halten sie sich nicht an die Gesetze, ist es Sache der Polizei.

Ohhhh, dann bin ich auch so ein böser😂 Fahre auch fast immer in Grenzgaenger- Klamotten 🤣🤣🤣🤣

Die Motorradfahrer, die ich kenne, sind genervt von diesen Schwachmaten. Die sorgen dafür, daß immer mehr Einschränkungen für Motorradfahrer erlassen werden.