Der DFB Klüngel um Manager Bierhoff ( Gierhoff) mit einer Erbfolge des Nationaltrainers gehört endlich ausgemistet.

Das "Cleverle" vererbte den Posten seinen Co. den "Nivea-Mann" der wiederum an Co-Trainer Hansi, dem man einziges zutraut weil er mit dem FCB erfolgreich war ?

Das ist keine "Mission Impossibel" mit dem FCB Titel zu holen, das kann jeder, der einen Trainerschein hat.

Kommentar: Bundestrainer Flick schenkt die WM her

Zum anderen interessiert der Kader nicht, weil der Bundestrainer selbst dieses Turnier schon herschenkt, bevor es begonnen hat. Noch vor einigen Wochen wollte er Toni Kroos und Jonas Hector von einer Rückkehr in die Nationalmannschaft überzeugen. Flick vertraute diesen Spielern mehr als einem Teil, der jetzt im Aufgebot steht. Nach den Absagen dürfte in ihm die Erkenntnis gereift sein, dass diese WM eine Chance für die Jugend sein muss. Flick blickt auf die Heim-Europameisterschaft in zwei Jahren. Dort soll wieder ein Sommermärchen gefeiert werden – und der ersehnte Titel ist dann ohnehin wahrscheinlicher.

https://www.msn.com/de-de/sport/fifa-world-cup/kommentar-bundestrainer-flick-schenkt-die-wm-her/ar-AA13XDUC?cvid=30e149cb907e42818f2671c9df5d2412

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es gut, dass Füllkrug und Moukoko mit dabei sind. Ich denke, damit wird Werner ersetzt werden können. Armel Bella Kotchap und Karim Adeyemi hätte man nicht mitnehmen sollen, vor allem nicht Adeyemi mit seinen undurchschnittlichen Leistungen beim BVB. Außerdem ist mit Mats Hummels der beste deutsche Abwehrspieler der Bundesliga DIESES Halbjahres sowie Robin Gosens der wieder in Form gekommen ist (das Leistungsprinzip wurde außer Kraft gesetzt). Stattdessen haben wir auf der linken Außenverteidigungsposition den in der Nationalelf formschwachen Raum und in der Innenverteidigung neben Rüdiger die formschwachen Schlotterbeck und Süle. Zudem haben wir keinen defensiven Mittelfeldspieler, der vor der Abwehr ab- und aufräumt und die IV defensiv unterstützen kann.

Die anderen Positionen wurde der Kader so gut wie möglich (in Anbetracht der Verletzungen von Reus und Wirtz) aufgestellt.

In anderen Worten: defensiv sind wir nicht (so) stabil, während wir vorne ganz gut besetzt sind. Turniere und Meisterschaften werden aber vor allem durch eine gute Defensive zu gewinnen. Deswegen wird Deutschland auch kein Weltmeister werden und höchstwahrscheinlich auch nicht in das Halbfinale einziehen.

Ich kann nicht nachvollziehen warum Hummels und Gosens nicht nominiert wurden, ansonsten den Umständen entsprechend gut.

20Fragender00
Fragesteller

Das hat mich auch gewundert

Rango82  10.11.2022, 15:31

Bei Gosens ist es noch verständlich. Bei Inter spielt er ja kaum. 230 Minuten in der Liga.

Und Klostermann, welcher am 09.08 das letzte Mal gespielt hat, wird mitgenommen. Nach Leistungsprinzip läuft das schon mal nicht.

Sehr gut. Ist nice das Moukoko und Füllkrug dsbei sind

Hummels für Klostermann. Ansonsten passt es. Haben halt nichts besseres.