Eure Meinung zu: Werde nicht erwachsen. Es ist eine Falle.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Spruch lustig und je nachdem was man unter Erwachsensein versteht zutreffend. Viele haben im Laufe ihres Lebens den Humor und die Leichtigkeit verloren oder denken sie könnten bestimmte Dinge nicht mehr tun weil das ja nur was für Jüngere wäre.

Roharbeiter
Fragesteller

ja, und viele fast alle Erwachsenen haben diese typische "Erwachsenen Brille" auf, die man so schwer definieren kann...

Cruisendust  07.08.2023, 23:08
@Roharbeiter

Richtig, mir war das schon immer befremdlich, ich finde man sollte die guten Aspekte des Kindseins beibehalten. Das Positive am Erwachsensein ist für mich die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen. Die kann man ja trotzdem haben.

Moin Roharbeiter- ich lebe den Spruch auf deinem Schild. Bei mir halten sich Erwachsener und Kind die Waage. Und das sollte jede/r Erwachsene/r tun: sich das Kind im Menschen bewahren. Sonst ist man bereits zu Lebzeiten tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung