Eure meinung zu ingame kauf?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Dumm, weil ... 81%
Andere meinung: 19%
Gut, weil ... 0%

8 Antworten

Andere meinung:

Weiß auch nich..

Frei kaufen wegen nen bann? Kp..

Eigentlich möchte ich ja aber eigentlich halt auch nich weil.. Davon hab ich halt weder nen warmen a**ch noch nen vollen Bauch.. Oder kann auch nich weg gehen (Kino, Urlaub, Essen, Schwimmbad,.....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dumm, weil ...

Ingame Käufe sind nach meiner Meinung dumm. Man kommt ohne Käufe voran und es macht mehr Spaß.

Andere meinung:

Ich finde wenn man das Geld nach allen Abzügen noch übrig hat und es für Ingame Käufe ausgeben möchte, why not. Cosmetics finde ich cool aber Käufe die einem einen Vorteil verschaffen oder z.B Waffen oder Items freischalten ist meiner Meinung nach sehr unnötig. Ich finde der Reiz eines Spiels besteht darin, immer weiter zu spielen und das Ziel oder was auch immer zu erreichen also sozusagen zu "grinden". Lootboxen usw. würde ich nicht für alles Geld der Welt mit Echtgeld kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deruser1973  12.12.2022, 10:40

Das machen aber viele... leider

SirFabio413  12.12.2022, 11:07
@deruser1973

Ja leider, das Gehirn wird dabei so manipuliert und unter Stress gesetzt wenn man das Regelmässig macht. Das ist wirklich keine Gute Sache. Es ist einfach nur Glückspiel und gerechtfertigt wird es damit dass es ja in einem Spiel ist....

Andere meinung:

In Vollpreistiteln eine Unverschämtheit.

In F2P titeln finde ich nur P2P oder Cosmetics vertretbar weil irgendwie muss sich das spiel auch finanzieren.

Von Lootboxen welche mit Echtgeld Währung gekauft werden fange ich erst gar nicht an.

Crafter1030
Fragesteller

Naja ich hab geld für ingame Ränge ausgegeben (wert von 30€) und schwer zu sagen ob f2p oder p2w weil es ist nen Gefängnis spiel, wo es z.B. einen Rang gibt der kostet 4€ wo man Fahrzeuge direkt spawnen kann und nicht zu einer Garage rennen muss. Usw.

Als ich gestern gebannt wurde stand da die nachricht

Du hast eine einmalige Chance dich zu entbannen mit einem Kauf. Komme in 15 Tagen und 8 Stunden wieder.

Crafter1030
Fragesteller
@Vaporub28

Ist nen Spiel in roblox 💀 Jailbreak

1€ = ca. 80 robux (ingame währung)

Entannung kostet 1500 robux

SirFabio413  12.12.2022, 11:08

ja wenn das Spiel schon gekostet hat macht es keinen Sinn Ingame zu kaufen. Wenn es dir einen Vorteil bringt noch weniger, denn warum solltest du ein Spiel kaufen um es zu Spielen aber dann trotzdem Geld ausgeben dass du weniger spielen musst?.... Macht absolut keinen Sinn

Von Experte deruser1973 bestätigt
Dumm, weil ...

Klingt nach einem Spieleentwickler der nur noch Dollar Zeichen in den Augen hat…

Daraus lernen Spieler die gebannt wurden doch nichts. Jeder kauft sich frei und macht danach einfach weiter… echt dumm

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

Crafter1030
Fragesteller

Naja man kann danach schneller gebannt werden für irgendwelche scheiße.

Baumeister98  12.12.2022, 10:48
@Crafter1030

Umso besser - hat der Entwickler gleich noch mehr Dollarzeichen in den Augen😅