Eure Meinung zu diesem Artikel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diesen Trend auch und naja, ich kann es eigentlich verstehen, aber ich finde es auch sehr übertrieben.

Die Frauen, die daran teilnehmen, denken gleich, dass jeder Mann sie vergewaltigen und misshandeln würde, wenn sie alleine im Wald wären.

Aber jemand hat auch ein anderes Tiktok gemacht, was mich ein bisschen zum Nachdenken angeregt hat.

Die meinte: „Nicht jeder Mann ist ein Vergewaltiger, aber die meisten Vergewaltiger sind Männer.“ Das ist schon hart.

Und ein anderes Video habe ich auch gesehen, das war auch krass. Da hat eine Frau Mordfälle gezeigt. Die meisten Mörder sind ja Männer, das können wir nicht leugnen. Sie hat bekannte Mörder gezeigt und gesagt:

  • "Der Bär wird nicht zuerst vorgeben, mein Freund zu sein."
  • "Der Bär wird mir nicht sagen, dass ich meine Lieben nie wiedersehen werde."
  • "Niemand wird sagen, dass mir der Bärenangriff gefallen hat."
  • "Der Bär sieht mich als Menschen."
  • "Der Bär wird es nicht aufzeichnen und an seine Freunde schicken."
  • "Wenn ich laut genug schreie, ist die Chance größer, dass der Bär wegläuft."
  • "Der Bär wird mich nicht töten, weil er sich in jemand anderen verliebt hat."
  • "Der Bär will mir meine Würde nicht nehmen."
  • "Der Bär behält keine Trophäen, um sich daran zu erinnern, was er mir angetan hat."

BlueLupus
Fragesteller

So würde ich dir voll zustimmen, und ja, es ist richtig das es übertrieben ist. Was mich jedoch vorrangig stört ist dieses Verallgemeinern. "Alle Männer bla bla..." Ich renne ja auch nicht durch die Stadt und schreie das alle Frauen Prostituierte sind. Aber na ja.

Ja die meisten Mörder sind Männer, das stimmt.

Ja die meisten Vergewaltiger sind Männer.

Aber 'die meisten' sind nunmal dennoch nur ein Bruchteil einer Gesellschaft.

JesusIstMuslim  03.05.2024, 05:52
@BlueLupus

Meiner Ansicht nach ist in den letzten Jahren eine Art Männerfeindlichkeit entstanden, die stark vom toxischen Feminismus beeinflusst wurde