Eure Meinung zu denn neuen Kriterien um ein Oscar zu gewinnen?

4 Antworten

Hier übrigens die Originalseite der Academy, wo das deutlich ausführlicher erklärt wird und dadurch auch inhaltlich was ganz anderes aussagt als der von dir hier eingestellte Text: https://www.oscars.org/awards/representation-and-inclusion-standards

Meine Meinung dazu: Ich finde es jedes mal traurig, wenn es zu solchen Vorgaben oder Quoten kommen muss. Das bedeutet nämlich, dass ein freiwilliges Reflektieren und Umdenken der Menschen in Machtpositionen nicht funktioniert hat. Aber genau deshalb ist es eben trotzdem sinnvoll, wenn solche Regeln dann aufgestellt werden und die Verantwortlichen dadurch zum Umdenken und Reflektieren gezwungen werden.

Ach ja, und um das Problem zu verdeutlichen: die erste Gruppe unterrepräsentierter Menschen, die auf obigem Link wiederholt genannt werden, sind Frauen. Also etwas über 50% der Menschheit. Also echt nicht nur ethnische Minderheiten oder LGBTQ+ oder so.

Das hat 0 damit zu tun ob der Film gut ist. Das sind einfach irgendwelche Kriterien die gerade im Trend sind

Ich habe persönlich nichts gegen andere ethnische Gruppen, aber mit den Kriterien A und B wird es ein bisschen schwierig, Filme über z.B. das alte England oder andere historische Sachen die in Europa spielen realistisch zu machen...

LG

Solche Preise bekommen lange nicht mehr die die etwas leisten sondern nur die die auf Linie sind. Jetzt ist es nur offiziell. Die ganzen Preise sind nur noch wertlos...