Eure Meinung?

2 Antworten

Wenn du mehr als Knöpfe annähen willst, brauchst du eine Nähmaschine. Diese kannst du dir auch gebraucht auf diversen Plattformen ersteigern. Dabei gilt: eine alte Maschine ist wesentlich besser als eine günstige neue aus dem Discounter. Garn gibt es überall zu kaufen. Sogar Schablonen für entsprechende Kleider gibt es. Kannst aber gern selbst experimentieren, ggf alte Klamotten an den Nähten auftrennen und nachmessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst eine Nähmaschine!

Es gibt günstige, einfache Nähmaschinen oftmals beim Discounter. Oder second hand. Oder überholte Markenmaschinen in Stoffläden/Nähmaschinenläden!

Du brauchst Anleitungen!

Wenn du noch gar keine Ahnung vom Nähen hast, kannst du dich über tutorials auf youtube informieren. Es werden auch Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Stoff- oder Hobbyläden angeboten.