Eure Lieblingszahl?

8 Antworten

Es ist die 4. Und zwar seit es ein Insider bei meinen Freunden geworden ist, da GPT-basierte Sprachmodelle immer als erstes 4 rausbekommen, wenn man sie fragt, einen Würfel zu werfen.

Außerdem war es meine Französisch-Note.

Das ist meine persönliche Lieblingszahl. Der Logarithmus der Zahl 2. Der Logarithmus aus der zweiten natürlichen Zahl ist natürlich eine transzendente Zahl ähnlich wie Pi. Aber beschränkt man sich auf nur fünf Nachkommastellen glaubt man ein Muster zu erkennen .30103. Kann ja nicht sein, sagt mir mein Verstand und dann lässt man weiter rechnen und entdeckt eine .999.-Serie. Ein so seltener Fund mit einer Vorkommenswahrscheinlichkeit von 1:1000 schon so früh in der Ziffernfolge? Das hat noch nicht einmal Pi zu bieten und die Eulersche Zahl auch nicht. Darum ist diese Zahl so schön.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde zwar nicht sagen dass ich eine Lieblingszahl habe, aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl die 2.

Auf eine gewisse Weise hat die Zahl meiner Meinung nach etwas besonderes. Man kann damit recht genau eine Menge bestimmen und erreicht fast jede (eben jede zweite) Zahl beim einfachen hochzählen, außerdem finde ich die Zahlen wie 6, 8 und 12 in ihrer Malfolge auch "in Ordnung". Generell habe ich aber keine wirkliche Meinung über einzelne Zahlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist die 13

Ich möchte mit der Zahl unter Beweis stellen, dass es sich hier nicht um eine "Unglückszahl" handelt. Wie man wieder sieht, gibt es diese Zahl lediglich durch den Christentum. Der Menschliche Glaube braucht in verschiedenen Themenbereichen immer ein "Gut" und "Böse" um dann von den beiden unterscheiden zu können und sich sicher zu fühlen.

Im Judentum hingegen bringt die Zahl sogar glück.

Die 3, weil aller guten Dinge drei sind. Habe auch an einem dritten Geburtstag 😉😊