Eure Meinung zu anti-israelische und pro-palästinensische Proteste in Malmö?

4 Antworten

In Schweden scheinen sich das Kalifat und seine Sympathisanten bereits breit zu machen…

Ich finde es völlig daneben, dass der ESC so politisiert wird. Gerade über die Kultur sollten Brücken und keine Mauern gebaut werden.

Deutschland hat den Palästinensern 2022 340 Millionen zugesagt. Die USA 300 Millionen an die Palästinenser. Die USA unterstützen Israel mit viel Geld.

Weshalb fordern diese Staaten und die UNO, die NGOs usw. nicht konkrete Friedensbemühungen und machen die finanzielle Hilfe davon abhängig? Ideal wäre auf kulturellem Gebiet. Weshalb nicht mit der Musik beginnen?

Ich finde es prinzipiell zum Kotzen, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür dass Muslime gar nicht singen und an Musikwettbewerben teilnehmen dürfen ist das schon komisch. Demnächst demonstrieren die noch bei Lets dance, dem Oktoberfest oder beim Ostereiersuchen.

musso  11.05.2024, 21:40

wer will es ihnen verbieten?

Klaraaha  11.05.2024, 21:45
@musso

Natürlich niemand, aber den Muslimen ist es verboten lt. ihren Oberschreiern, verboten Alkohol zu trinken, zu tanzen, sich freizügig zu kleiden usw. Die haben mit diesem Wettbewerb rein gar nichts zu tun. Der islamistischen Hamas scheint es egal zu sein, die würden denen sogar erlauben bei einem Wettfurzen zu demonstrieren. Hauptsache gegen Israel.

musso  11.05.2024, 21:53
@Klaraaha

Muslime tanzen und singen weltweit. Und der ESC ist nicht bestimmten Religionen vorbehalten.

Klaraaha  11.05.2024, 22:00
@musso

Nein, aber die Islamisten würden nie telnehmen. Die Taliban in Afghanistan würden noch nicht mal eine Frau mit Burka teinehmen lassen.

musso  11.05.2024, 22:13
@Klaraaha

nur wenige Moslems sind Islamisten. Alle in einen Topf zu werfen ist sehr oberflächlich.

Ranzino  11.05.2024, 21:45

Türkei war regelmäßig Teilnehmer

Klaraaha  11.05.2024, 21:47
@Ranzino

Seit Conchita Wurst nicht mehr. Das war den Islamisten dort auch zuviel.