Euer Lieblings K-/C-/J-Drama?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele! Gefallen haben mir zB besonders gut:

  • Office Romance oder Berufsleben: She was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), Romance is a bonus book, Clean with Pasion for now, Introverted Boss,...
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love,
  • Schule oder Uni: Boys over flowers/Meteor Garden (gibt auch noch eine japanische Version, falls Dir der Plot gefällt), Good morning Call (J), Pride (J), Weightlifting Fairy, Playful Kiss,
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Thirty but Seventeen, Just between Lovers, Youre my destiny (T)/ Fated to love you (K/Tw), Crash Landing on you
  • Crime und Action: Signal, Healer, dele (J), Miss Sherlock (J), Prison Playbook, When a snail falls in Love (C)
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Three dads one mom
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Scarlett Heart

Natürlich lässt sich über die Kategorien streiten und manches passt in mehrere anderes ist schwer überhaupt einzuordnen, aber mal so grob als Orientierung. Es gibt auch noch so viele mehr, aber für mich waren die so unter den Highlights.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramas in denen sie mitwirken.

100 % The Untamed (C-Drama) Ich liebe es!

Nur K-/C-/J-Dramen?

K-Dramen:

  • My First First Love
  • Fight For My Way
  • Weightlifting Fairy Kim Bok Joo
  • Strong Woman Do Bong Song
  • Wednesday 3:30 P.M
  • Früher auch Monstar

C-Dramen:

  • Master Devil Do Not Kiss Me
  • The Brightest Star in the Sky
  • Put Your Head on my Shoulder

J-Dramen:

  • Hana Yori Dango
  • Boku, Unmei no Hito desu
  • Samurai Sentai Shinkenger (Wenn man es als Drama zählt)

Ich habe nicht genug Serien geschaut.

Lieblings

K-Drama : Where the Stars land , Who are you

C-drama : Parallel love

J- Drama : shanai marriage Honey

T-drama : Lost romance , Perfect match, Traid princess

Hallo meine lieblings Serien sind:

C Drama:

The brighest star in the sky

Meteor garden

K Drama:

Love Alarm

Playfull kiss

und noch viele weiterre dessen Namen mir gerade nicht einfallen.