Ethik Pflege?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine strukturierte Vorgehensweise für ethische Fallbesprechungen.

Die Definition von ethischen Fallbesprechungen nach Steinkamp & Gordijn lautet:

Ethische Fallbesprechung auf Station ist der systematische Versuch, im Rahmen eines strukturierten, von einem Moderator geleiteten Gesprächs mit einem multidisziplinären Team innerhalb eines begrenzten Zeitraumes zu der ethisch am besten begründbaren Entscheidung zu gelangen.