Ethik im Reich Gottes?

5 Antworten

Das "Reich Gottes" ist ein ganz bestimmter, besonderer Bewusstseinszustand. Hat man diese Bewusstsein erlangt, kann man gar nicht mehr gewalttätig sein, man ist damit quasi zur Liebe geworden. So gesehen kommt man nicht in das "Reich Gottes", sondern das Reich Gottes kommt in die Menschen hinein und ändert sie von Grund auf.

Ich würde hinschreiben, dass ich diese Aufgabe nicht machen kann und möchte, weil es für mich eine sinnlose Spekulation von etwas wäre, was es vielleicht gar nicht gibt, und dass man mir bitte eine andere Aufgabe geben soll, die ich anhand von Tatsachen erfüllen kann.

gottesanbeterin  07.07.2023, 06:57

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit: Ehrlichkeit!

Das Reich Gottes wird "Alles" (Gal.5,19-21)

in "den Schatten stellen" (Gal.5,22; Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

"Reich Gottes" ist die Bezeichnung für das, was passiert, wenn Menschen Jesus und seinen Worten folgen und Er durch sie auf dieser Erde wirkt. Dann kann ich meine Feinde lieben, weil er mich liebt und mir die Kraft dafür gibt. Das Reich Gottes ist überall auf dieser Erde sichtbar, wo Menschen so handeln wie Jesus und in seinem Namen Dinge tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

gottesanbeterin  07.07.2023, 06:59

Auch eine (noch so) schöne Geschichte ist bloss eine Geschichte.

Unter dem heutigen Volk Gottes wird dies nicht nur gelehrt, sondern auch gelebt. Man greift zu keinen Waffen, sorgt für Einheit im Glauben und des Verständnisses untereinander und lässt sich durch den Geist Gottes zu einem neuen Menschen formen. - Galater 5:22,23, Epheser 4:22,23