Ethernet Switch erkennen diese den Eingang automatisch?

3 Antworten

die Cross Over Eerkennung ist schon seit jahren selbst bei den billigsten Switches wie dem besagten gerät von TP-Link State of the Art das heißt du stecktst einfach den Router in irgend einen port. die Geräte in belibeige andere Ports.

lg, Anna

Wenn ich aber die Switches ansehe sehe ich da nirgendwo eine Unterteilung in Eingänge und Ausgänge, wird der Eingang vom Router automatisch erkannt?

Ein Netzwerkswitch funktioniert in der Regel nicht mit Ein- und Ausgängen. Dein Router hat auch keine "Ausgänge" und "Eingänge".

Das sind Ports, in denen Daten gesendet UND empfangen werden. Deine Datenpakete werden, einfach gesagt, intern mit der Sender-Adresse und der Ziel-Adresse versehen. Dieser wird eben von den Geräten an das korrekte Gerät weitergeleitet.

Der Port, welcher also mit dem Router kommuniziert, ist an sich egal

ja , manche haben einem uplink mit mehr Mbits . aber generell , erkennen die alles, weil es gibt praktisch keinen eingang und ausgang , es ist duplex, alles ist eingang und ausgang und alles ist RJ45 stecker .

manso84
Fragesteller

Ok cool. Noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit von einem Iphone Wlan Hotspot ein Gerät mit Lan Anschluss mit dem Signal zu versorgen, so dass man da einen Lan Stecker anstecken kann der dann das Signal per Lan an weitere Geräte sendet wie eine Settop Box?

TechPech1984  30.12.2021, 00:43
@manso84

wenn du einen adapter findest der USB 2 LAN macht . Hab ich jetzt noch nie was von gehört bzw gesucht.