Ethernet geht nicht habe falsches Internet?

8 Antworten

Es gibt 2 Verbindungsmöglichkeiten WLAN und LAN . Das "W" steht somit für Wireless ,ds ist der einzige Unterschied zwischen den 2 Kennungen. Beides sind Verbindungen zum internet. Die LAN Verbindung wird über Kabel erreich die so oder so im Vergleich zu WLan ,besser ,stabiler und schneller ist. Wenn du ein Radio hast wirst du auch wissen das man nicht jeden Sender auf jeder Frequenz Optimal empfängt. Das Prinzip ist bei WLAN zu 100% Identisch daher kommen auch die vielen Probleme zustande. Am besten du bleibst bei deR LAN verbindung und verwendest diese. Mit Tante google kannst du auch herausfinden ( Anleitungen) wie man zwischen Netzwerken Wechseln kann.

Uff, ich glaube du verwechselst hier ne ganze Menge. Leider gibst du auch nicht die hilfreichsten Informationen.

Hallo ich lebe in einer Wohnung und es gibt verschiedene WLAN Netzwerke hier

Ist für ne Kabelverbindung erstmal egal, weil die ja nix mit dem Funk vom WLAN tut.

ich habe mir neulich ein Ethernet kabel und so geholt aber bin in dem Ethernet meines Nachbarn drinnen

Das glaube ich eher nicht. Weil das nämlich bedeuten würde, dass du dein Ethernet-Kabel in ein Gerät bei deinem Nachbarn gesteckt und bis zu deiner Wohnung verlegt hast. Ist das nicht der Fall, bist du auch nicht im Ethernet deines Nachbarn.

Also meine Frage kann ich die Verbindung irgendwie ändern?

Dein Ethernetkabel hat 2 Enden, so wie ne Leberwurst. Jetzt könntest du uns erst mal sagen was du mit den Enden gemacht hast und wo du die reingesteckt hast

Meine Freundin hat auf ihrem PC den Ethernet anschluss von unserer Wohnung

In der Regel hat eine Wohnung kein Ethernetanschluss, sondern einen Telefon oder Kabelanschluss. Über diesen läuft das Internet.

Tut mir leid, wenn ich dir das jetzt direkt sage, aber du hast wenig Ahnung und wirfst Vermutungen in den Raum die du eigentlich unmöglich haben könntest.

Es würde sehr helfen wenn du beschreibst was du wo angeschlossen hast, gern auch mit Nicht-Fachausdrücken und wenn du dein eigentliches Grundproblem beschreibst und welche Symptome es hat. Die Diagnose kannst du dann anderen überlassen :-)

DerBaer321
Fragesteller

ich habe so ein kabel in meinem wlan router und dann so ein ding in der steckdose und aus dem ding kommt einn kabel raus was iich in meinen computer stecke und dann habe ich normalerweiße mein i ternet geht aber net

DerBaer321
Fragesteller
@TheQ86

Ähm okay danke habe warscheinlich als nach was anderem gesucht

gwf79  20.03.2019, 12:16
@DerBaer321

Moment, "Ding in der Steckdose"... kann es sein, daß Du Powerline hast? Oder einen Repeater?

Was steht genau auf dem Ding drauf, in das Du das Kabel steckst, an dessen anderem Ende Dein Computer hängt?

Langsam frage ich mich, ob du überhaupt Internet (einen Provider) hast, oder ob du dir vorstellst, dass der mit dem WLAn geflogen kommt?

Vom Provider bekommst du deine eigene WLAN-Adresse, mit der du ins Internet kommst..

1. Du nimmst das Kabel aus dem Router (Internetbox mit Lichtern und Stromkabeldran) deines Nachbarn ;D

2. Du steckst es in deine Internetbox. Da wo auch deine Freundin drin steckt.

3.Du steckst das andere Ende in das Gerät auf dem du Ethernet haben willst.

Steckt 1 Ende des Kabels in deinem PC und das andere Ende im Router, dort wo auch deine Freundin eingestöpselt ist?

Nein: das kann nicht funktionieren

Ja: mach mal dein WLAN aus