Esst ihr bei kaltem Wetter tendenziell häufiger Suppen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja vermehrt Suppengerichte 86%
Jain aber warme Speisen 14%
Nein ich mag keine Suppe 0%

12 Antworten

Ja vermehrt Suppengerichte

Esse aber trotzdem ganzjährig Suppen, weil ich sie einfach mag.

wichtig ist vor allem, dass Erbsen dabei sind.

und warm müssen sie sein, auch im Sommer. und selbstgemacht. Dosen- oder Tütensuppen finde ich abstoßend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja vermehrt Suppengerichte

Im Herbst/Winter esse ich oft Suppen, wie z.B. Erbsensuppe, Kürbissuppe oder Linseneintopf. 🥰

Im Sommer hingegen esse ich keine Suppen, ausser vielleicht mal eine kalte Gazpacho.

Lg 🍎

Nein. Das ist bei mir übers Jahr etwa gleich verteilt.

Was allerdings unterschiedlich ist: in der kalten Jahreszeit bildet eine Suppe gerne auch mal die Rolle einer Hauptmahlzeit, häufig als Mittagessen. In der warmen Jahreszeit habe ich Suppe eher später abends, so als zweites Abendessen. Mittagessen ist da häufiger was Richtung Salat.

Ja vermehrt Suppengerichte

An kalten und ungemütlichem Wetter essen wir gerne und oft Suppen, natürlich selbstgemachte, keine Fertig Suppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja vermehrt Suppengerichte

Ja - sehr gerne sogar. Oder noch lieber: einen warmen Schoko-Pudding.