Essen Veganer/Vegetarier Honig?

6 Antworten

Honig ist ein Tierprodukt, jedoch sind Bienen keine Schweine, Kühe oder Schafe, man soll also nicht übertreiben, wie viel Honig kann man eigentlich auf Einmal essen?

Hallo,

Vegetarier essen Honig, Veganer nicht. Und doch, Bienen produzieren direkt Honig. Die Kuh macht aus Gras Milch, genauso macht die Biene aus Nektar Honig.

Liebe Grüße

Für Vegetarier kein Problem, aber für Veganer, denn Honig ist strenggenommen ein tierisches Produkt.

Veganer: nein (Honig wird von Bienen produziert und zwar direkt! Wie sollen sie das indirekt machen?)
Vegetarier: ja

Vegetarier ja. Veganer nein, da Honig auch ein tierisches Produkt ist, wofür Bienen in der Massenzucht gehalten werden. Außerdem sterben dabei viele Bienen oder werden verletzt. Auch weil Bienen hart für ihren Honig arbeiten und ihn auch selber noch als Nahrung brauchen. Sie stellen den Honig nämlich nicht zum Spaß oder für den Menschen her, wie es gerne oft behauptet wird.