Essen schmeckt stark salzig?

6 Antworten

Schmeckt das Essen zu salzig, liegt das oft daran, dass es eben zu stark gesalzen ist.

Alternativ kann es sein, dass deine Geschmacksnerven aufgrund der Krankheit etwas beeinflusst sind. Das kann dazu führen, dass du Geschmäcker entweder gar nicht mehr anständig wahrnimmst - oder halt eben etwas verstärkt.

Das liegt vermutlich daran, dass du beim Würzen zuviel Salz genommen hast.

Könnte eine Nerventzündung sein. Hatte ich auch schon. Bei mir schmeckte es allerdings schimmlig.

Geholfen hat mir ein Vitamin B1 und B6-Komplex, hochdosiert, heißt meist irgendwas mit Neuro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast du zur Zeit gar keinen Appetit.rsse leichte Speisen zb. Quark, Joghurt oder eis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alehan180
Fragesteller

Ich probiere mal deinen Tipp

Ganz einfach: Zuviel Salz drin.

Alehan180
Fragesteller

Bin mittlerweile wieder gesund

Nein lag daran weil ich krank war

Habe alles übersaltzt geschmeckt

Sogar einen Schokoriegel...