Essen nach Weisheitszähne op hilfe?

4 Antworten

Habe damals genau dasselbe bekomme wie du. Alles raus per OP. Ich habe dann Pudding, Milchreis, Apfelmus gegessen in den ersten zwei Tagen, weil ich noch nichts heißes essen durfte. Danach ging dann Kartoffelpürree und andere warme Speisen wo die Konsitenz eher weicher ist. Schnitzel oder Steak geht da natürlich nicht. :D Aber falls du Fisch magst, der ist ja auch nicht so hart, das geht.

Fällt Dir gar nichts ein? so schwer ist es gar nicht:

  • Apfelmus
  • Babybrei aus dem Glas
  • Brot ohne Kruste
  • Fisch
  • Gekochtes Gemüse
  • Karottenpüree
  • Kartoffelpüree
  • Klare Brühe und Suppen
  • Nudeln oder Reis mit Soße
  • pürierte Bananen
  • Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
  • (Apfel)Pfannkuchen
  • Rührei
  • Wackelpudding
  • Haferbrei

Wenn Du keine nennenswerten Schmerzen mehr hast, den Mund wieder weit genug öffnen kannst, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei mußt Du in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

Eintopf püriert war mein Hauptnahrungsmittel.

Zwieback in Tee eindunken