Essen im Urlaub Art?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nur Frühstück 35%
Halbpension (Frühstück und Abendessen) 26%
Keine inkludierte Mahlzeitn aber sie Möglichkeit dort zu essen 17%
All inklusive 13%
Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) 4%
Keine inkludierren Mahlzeiten 4%
Frühstück und Mittagessen 0%

8 Antworten

Nur Frühstück

Wenn überhaupt, dann nur bei Städtereisen. Da will ich dann Mittags und Abends eher in einem schönen Restaurant essen.

Bei einem richtigen Urlaub nehme ich nur Ferienhäuser/-Wohnungen.

Das kommt darauf an, wohin ich reise und was ich dort unternehmen möchte.

Buche ich einen Wellnessurlaub mit verschiedenen "Anwendungen" ist es i.d.R. Halbpension.

Möchte ich einen Badeurlaub machen und einfach nur relaxen und "Seele baumeln" lassen kann es durchaus auch mal All inklusive sein. Besonders in Ländern in denen es sich nicht angeraten ist, sich nach Sonnenuntergang noch außerhalb des Hotelgeländes aufzuhalten.

In Asien buche ich grundsätzlich nur mit Frühstück. Das Frühstück ist für mich sehr wichtig, ein tolles Buffet gehört für mich zum Urlaub. Andere Mahlzeiten/Snacks gibt es überall und da ich die asiatische Küche (thailändisch, vietnamesisch, indisch, in Sri Lanka besonders die Curry's........) liebe, probiere ich mich gerne auch an den Garküchen durch.

Keine inkludierren Mahlzeiten

Esse so gut wie nie was am Morgen. Und Mittags und Abends bin ich sowieso unterwegs.

Ich mache aber auch eigentlich nie Badeurlaube am Strand, sondern eher Städtetrips und ähnliches.

Nur Frühstück

Dann müssen wir nicht zu vorgeschriebenen Zeiten wieder im Hotel sein. Wir sind lieber unabhängiger. Liegt auch sicher daran, weil wir keine "Strandurlauber" sind.

Nur Frühstück

Ein gutes Frühstück gleich vor Ort, bevor man loswandert, gehört für mich mit dazu.
Die anderen Mahlzeiten aber nicht - denn so ist man flexibler und muss abends nicht unbedingt zur Essenszeit zurück sein.