Essen für lange Busfahrt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffelsalat, Nudelsalat, Wurst-Käse-Salat, griechischer Salat.

Frikadellen, Schnitzel, Karreesteak, Würstchen,

Wraps, belegte Brote, hart gekochte Eier, Gemüsesticks,

2 Laugenbrezeln und ein Paar Landjäger ergeben eine Mahlzeit ganz ohne Kleckern. Ebenso zwei Laugenbrötchen belegt mit je 30 g Zartbitterschokolade.

Aber die Busfahrten, die ich in Erinnerung habe, waren alle mit Pausen, da musste man nicht während der Fahrt essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grobbeldopp
Fragesteller

Pause ist für Schwächlinge und Senioren mit Blasenschwäche 🤣

Nein das Problem ist mein Fuß ist verletzt (Bänderriss) ich komm in der Pause nicht raus. 🤗😣

Obst geht immer, Gurkensticks, Karottenstreifen usw.

Da gibt es viel, was man mitnehmen könnte. Sogar einen selbst gemachten Nudelsalat.

Ich würde - vor allem um diese Jahreszeit - nix Fettiges und Schweres mitnehmen:

Nix mit Öl, Mayonnaise oder Remoulade, nichts anderes Fettiges...

Lieber Obst, Rohkoststicks mit ein paar leichten Dipps, Nüsse, Studentenfutter, Müsliriegel, Vollkornbrot mit leichtem Belag, Reiswaffeln, Kräcker - und Knäckebrot...

Gute Reise ! ;)

Grobbeldopp
Fragesteller

Letztes Mal hatte ich Hummus dabei, erwies sich als sehr schwer zu essen 🤣. Jeder Ruck auf der Straße ein Klecks daneben. Deshalb frag ich.

Honeysuckle18  13.05.2022, 14:06
@Grobbeldopp

Kann dir beim Trinken aus der Flasche auch passieren - oder beim Verzehren eines Salates...

Auf was für Straßen seid ihr denn unterwegs, wenn ich fragen darf - sind die gar so schlecht und holprig ? ;)

Wir kaufen uns immer beim Edeka eine verpackte, meistens noch 2 Wochen haltbere Wurst und dazu Semmeln nach Gusto. Am liebsten essen wir die Paprika-Lyoner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung