Essen Affen Kpksnüsse?

2 Antworten

Affen sind Pflanzenfresser, also bevorzugen Früchte als Hauptbestandteil der Nahrung. Ergänzt werden sie durch Blätter, Blüten, Knollen, Pilze, Samen, Nüsse, Baumsäfte und andere Pflanzenteile.

Viele Arten sind jedoch Allesfresser, die neben pflanzlicher auch tierische Nahrung zu sich nehmen, insbesondere Insekten, Spinnen, Vogeleier und kleine Wirbeltiere.

Es kommt also auf den Lebensraum an, aber Bananen sind einfacher zu knacken.

diese vorstellung von urwald enthält affen, bananen, lianen und kokosnüsse kommt wohl eher aus comic-heften, als sie der realität entspricht. das problem dürfte darin liegen, dass die affen erstmal erkennen müssten, dass das innere dieser harten kugel eßbar und lecker ist. bei der neugier, die diese tiere entwickeln, kann ich mir gut vorstellen, dass das zusammentreffen der frucht und dieser tiere für die tiere erfreulich sein kann. ich weiß es nicht. ich rate nur.