Was essen Affen am liebsten?

5 Antworten

Nachdem ich einmal erlebt habe, daß solch ein halbzahmer Affe in Indien einem Tourist in die Schulter gebissen hat - nur weil er keine Kekse mehr hatte - halte ich mich von solchen Affen respektvoll fern.

Üblicherweise werden Obst oder Nüsse mitgenommen.

Einen Gefallen tut man sich und den Affen damit nicht unbedingt. Die geben sich nämlich nicht immer mit dem zufrieden, was man ihnen anbietet und wissen recht genau, der größere Batzen ist in der Tüte oder dem Beutel den Mensch mit sich trägt. Auch können sie recht gut einschätzen, wie wehrhaft die Person ist und ob man einen "Raubüberfall" riskieren sollte.

Verhält man sich in so einem Fall falsch, riskiert man unter Umständen recht heftige Blessuren.

Erdnüsse kommen immer gut, am Besten mit Schale.

Keine Taschen und keine Brillen (wenn möglich), die Affen klauen alles. Wenn sie Lebensmittel ergattern loslassen, die sind stärker als wir.

Ich kann es mir nicht verkneifen:

Die Affentante kommt von fern, sie isst die Kokosnuss so gern,

die ganze Affenbande brüllt:

"Wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss..."

;-) AstridDerPu

Ich wuerde Abstand zu den Affen halten. Erstens sind sie unberechenbar und zweitens koennen sie auch krank sein mit evtl. mit uebertragbaren Krankheiten.