ESP8266 LAN-Verbindung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein esp hat doch WLAN verbindung..keine LAN..oder hast du da zusätzlich Ethernet dran??

ein esp (und auch andere µC) haben UART-Anschluss womit du per Serial eine ausgabe reinprogrammieren kannst und bei erfolgreicher verbindung direkt auch ausgeben lassen..

oder man kann ein display oder status-LED anschliessen..

es gibt so viele wege um etwas optisch oder digital anzuzeigen..

eis3001
Fragesteller

Es geht mir ja darum, dass er testen kann ob er über LAN mit einem Server kommunizieren kann, sodass der Server checken kann ob die LAN-Verbindung in bestimmten Räumen besteht. Aber danke auf jeden Fall!

iEdik  06.09.2022, 16:55
@eis3001

na genau diesen test kann jeder esp oder arduino doer wie auch imemr ausführen wenn du ihm auch reinprogrammierst, dass er es tun soll bei bestimmten aktionen