Eskalation wegen Wäsche?

6 Antworten

Oh, solche Nachbarn hat jeder. Diese art von respektlosigkeit kannst du als austesten von Grenzen interpretieren.

Was sich für mich bewährt hat ist:

*Diese Aktion SOFORT beim Vermieter melden! Inklusive der Tatsache das deine Wäsche und Unterwäsche unter einem schlechten Vorwand angetatscht wurde sowie die persönliche Belästigung im Anschluss.

*Wenn du Angeschrien wirst, sofort abschießen! Zurückschreien und nicht zu Wort kommen lassen. Die Situation eskaliert dadurch natürlich aber wenn man es zulässt das so mit dir geredet wird dann wird das der standart werden.

*Wenn entsprechende Nachbarin mal vor deiner Tür hausieren sollte - sofort die Polizei einschalten. Dann kann sie den Beamten ja Erklären weshalb sie dich, Aufgewühlt wie sie wohl ist, am helligten Tage belästigen will.

*Und wenn sie es als Normal empfinden sollte Wäsche rauszunehmen kannst du natürlich das selbe auch mit ihrer Wäsche machen. Garnicht warten bis das Programm fertig ist. Einfach stoppen und in eine Ecke werfen.

Ich wurde damals unter ähnlichen Umständen aus meiner ersten Wohnung geworfen als ich versucht hatte einer damaligen Nachbarin bei so etwas entgegen zu kommen. Mit wurde damals Gebell (bevor ich überhaupt einen Hund hatte), Bäder und Hausarbeit um 3 in der Früh (als ich einen 6-14 Uhr job hatte.. wieso sollte man auch vermuten das die Dame einen Stock höher dafür verantwortlich sein sollte wenn diese jeden Tag um ca 3 von der Arbeit kommt) bis zu mist wie "der Staubsauger sei zu laut" vorgeworfen. Nicht nur bei mir, auch bei allen Nachbarn und bei der Genossenschaft die die Wohnungen vermietet hat, was irgendwann darauf rausgelaufen ist das "ich leider entlassen werden musste weil sich Beschwerden gehäuft haben".

Danach habe ich Angefangen gleiches mit gleichem zu vergelten und lebe seither praktisch sorgenfrei. In meiner derzeitigen Wohnung habe ich übrigens zwei solche Kandidaten 😅 einer ist nun bei der Genossenschaft und der Polizei Aktenkundig (dürfte davor anscheinend die ganze Nachbarschaft terrorisiert haben) und bei der zweiten welche mich letztens von Fenster aus angeschrien hatte das ich "die ganze Nachbarschaft vollmüllen würde und das ihre Mülltonne wegen mir immer voll sei" (weil ich die Mülltonne auf dem Weg zum Auto offen gelassen hatte. Hatte da noch etwas zum wegwerfen. Ist nichtmal ihre Tonne sondern spezifisch für unsere Wohnungen vorgesehen) werde ich mir noch etwas überlegen... Ist ja generell eine Straftat dass die überhaupt den Müll bei uns entsorgt 😅

Wie dem auch sein, gib ihr mal so richtig gas. Dann ist ruhe ✌️

Kann es sein, dass irgendwo eine Art Stundenplan hing, wo steht, wer wann waschen darf?
Überall wo ich gewohnt habe, gab es sowas, wenn es Waschmaschinen gab.

Dann ist der Ärger der Frau natürlich verständlich, wenn sie eingetragen war und dann die Maschine besetzt ist.

apfelbaeumchen7
Fragesteller

Nein, einen Wäscheplan gibt es nicht.

Ich würde meinen Wäschekorb vor der Maschine (oder auf der Maschine) stehen lassen und da einen Zettel hineintun, mit der Bitte, falls die Maschine fertig ist und jemand anderes waschen möchte, die Wäsche doch bitte in den Wäschekorb zu geben.

Andere Möglichkeit - einen Zettel, mit der Bitte um Benachrichtigung mit Telefonnummer, falls dieser Fall eintreffen sollte und du sofort reagieren wirst.

Seine Nachbarn kann man sich meist nicht aussuchen. Da die erste Kontaktaufnahme schon so eskaliert ist, wird's schwer da noch was zu kitten. Evtl müsst ihr einen Wäscheplan aushandeln. Die Maschinen gehören ja nicht dem einen Haushalt. Und wenn da nicht drauf eingegangen wird, ab zum Vermieter. Ich mein euer Verhältnis ist ja eh schon im Eimer.

Jetzt hör mal zu Kleine, so läuft das hier nicht klar? Du kannst hier nicht einfach morgens solche Fragen stellen! (Ironie off)

Ja schon verrückt wie schwer wir uns manchmal das Leben machen.... Wir können zwar zum Mars fliegen, entwickeln künstliche Interligenzen, beschäftigen uns mit Quanten Physik, aber wie wir mit unseren Nachbarn klar kommen sollen, das bleibt uns ein Rätsel.

Jetzt hängt natürlich der Haussegen erst mal schief... Ich denke Gott schickt uns schwierige Menschen als Schleifpapier, am besten wäre jedenfalls, wenn du dich nicht weiter in diese Hass Spirale rein ziehen lässt. Bleib einfach freundlich und achte beim nächsten mal auf das Zeitfenster eurer Waschmaschine.

Vielleicht zeigst du auch mal einen guten Willen und trägst für sie den Müll runter... (Spaß :D)