Esel zum Aufstehen bewegen?

4 Antworten

Dein Esel ist tolllll !!

Laß ihn liegen und baue das aus : zudecken,  mütze anziehen, zähne putzen und ähnliches, was ihm Spaß macht.

Dann geh einfach wieder etwas weg, setz dich auf nen stuhl und lies Zeitung
Wenn er dann kommt, looooben und auch zeitung lesen lassen, geht prima mit sonnenblumenkernen...

Viel Erfolg!

Hallo Distelstern,

wenn ich lese, was Du alles anstellst, um Deinen Esel zum Aufstehen zu bewegen, dann frage ich mich, wer hier wen dressiert hat.......;-)

Gruß

itasca

Hallo, Dein Esel ist nicht stur, der ist intelligent! Ich finde es schon toll, dass er sich FÜR DICH hinlegt. Lass gut sein, leg Dich dazu und denke Dir dabei was anderes aus oder geh weg, vielleicht kommt er nach, vielleicht nicht. Viel Spaß

Dein Esel bringt Dir gerade bei, Dir im Vorwege zu überlegen, welches Ziel Du mit Deinen Lektionen erreichen willst und inwieweit diese Ziele für den Alltag praktisch sind... :)

Sofern Du ihm die Lektion mit Hilfe von Leckerbissen nahebrachtest, solltest Du in Zukunft den Leckerbissen genau dann verabreichen, wenn er zum Aufstehen ansetzt. Klug wäre, dies mit einem Lautsignal zu versehen, etwa dem Ausruf "AUF!"

Merke: Nach der Lektion ist vor der Lektion...!

Gutes Gelingen!