Es würde niemanden jucken wenn es mich nicht gäbe?

10 Antworten

Meiner Meinung nach machst du nicht's falsch.

Du wirst noch richtige Freunde finden, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sei froh, dass du keine "falsche Freunde" hast.

Und du darfst nicht so negativ denken, es gibt bestimmt jemand auf dieser Welt der an dich denkt und der in naher Zukunft deine Bezugsperson seien wird.

citygirl55
Fragesteller

Danke für die aufbauenden Worte

Wenn du jemanden zum reden brauchst - dann suche dir jemanden, den du überhaupt niemanden kennst.

Manche Leute stellen sich dafür zur Verfügung.

So habe ich z.B. meine Freundin kennengelernt.

Wie willst Du auf Dich aufmerksam machen, wenn Du Dich nicht in die Klasse einfügst. Du musst reden, sagen, was Sache ist. Du sollst Dich nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern Dich interessant machen. Die Leute kommen nicht zu DIR, du musst zu IHNEN kommen. Hat Dich niemand zur Geburtstagsfeier eingeladen? Haben Deine Eltern etwas dagegen, wenn Du mal eine Party gibst? Falls nein, dann lade doch Du mal jemanden ein. Fragen???

AB

citygirl55
Fragesteller

Also ich verstehe mich mit den Personen schon gut und kann auch mit ihnen reden aber es scheint mir in einer großen Diskussion in der sowieso alle rumschreiben einfach nicht notwendig mich auch noch einzumischen

abominog  19.04.2018, 22:03
@citygirl55

In einer richtigen und guten Diskussion schreit niemand rum. Dir kann den Mund keiner verbieten! Jeder darf sagen, was er will. Und wenn die Anderen schreien, dann schreist Du eben mit. Dazu brauchst Du aber gute Argumente. Und du musst die Person mit dem Namen ansprechen. Dann wird`s automatisch ruhiger. Reden ist immer gut. Wenn Du Dich ständig aus Allem raushältst, ist das der falsche Weg.

AB

Heinz202  20.04.2018, 07:58
@citygirl55

Du solltest mehr Selbstvertrauen haben und dich nicht zurück ziehen. Wenn man den Rückzug nimmt (egal aus welchen Grund) könnten die anderen auch im Glauben sein ,das du nichts mit ihnen zu tun haben möchtest.Du musst dich nicht für das 5te Rad halten,damit blockierst du dich selber.. Liebe Grüße

Hey!

also du hast nichts falsch gemacht! Mach dich nun auch nicht verkrampft auf "die Suche", sondern zeig dich wie du eigtlich bist und mache das was DIR spass macht, denn da wirst du eventuell jemanden treffen, der dieselben interessen verfolgt! Erst wenn jemand interesse an dir zeigt, dir fragen stellt, dann kannst du genauer hinschauen, ob es eine Person ist der man trauen und über alles reden kann :)

Also Kopf hoch! Denn das Leben ist zu schön um den Kopf in den Sand zu stecken.

citygirl55
Fragesteller

Danke dir

Heyho!

Du fragst was du falsch machst. Das kann ich dir nicht sagen, vielleicht machst du gar nichts falsch. Vielleicht aber auch doch. Und vielleicht weißt du sogar was du falsch machst und weißt das nur noch nicht.

Offenbar hast du schon öfter schlechte Erfahrung mit Leuten gemacht. Wenn einem sowas passiert, dann tendieren die meisten Menschen dazu das eher wegzuschieben. Das ist aber nicht hilfreich, denn dann kannst du nichts daraus lernen. Also geh in dich. Am besten mit einem Stift und einem Block. Und schreib auf was dir passiert ist. Schreib alle die Sachen auf, die negative Gefühle auslösen, wenn du an sie denkst. Sei mutig und geh genau durch warum diese Dinge passiert sind. Es ist wichtig, dass du dabei ehrlich zu dir selber bist. Warum hast etwas getan oder nicht getan? Angst, Neid, Wut, Sehensucht, etc. Versuche auch zu verstehen warum die anderen so gehandelt haben wie sie gehandelt haben. Dann überleg dir was du hättest anders machen können. Hättest du, mit einem anderen Verhalten ein anderes/besseres Ergebnis erziehlen können. Und wenn ja, was kannst du daraus für die Zukunft lernen kannst.

Es ist wirklich hilfreich sich das aufzuschreiben. So ist es leichter zu strukturieren und man kann sich nicht so gut um unangenehme Dinge drücken.

Auch wenn du Angst hast enttäuscht zu werden, geht weiter auf Leute zu! Du wirst mit hoher Wahrschenlichkeit weiterhin schlechte Erfahrungen machen, aber nur so hast du auch die Chance auf gute Erfahrungen und richtige Freundschaften. Eine beste Freundin ist nicht unbedingt notwendig, aber gute Freunde sind essentiell. Also schau dich um nach Leuten die du bewunderst, oder die du sympatisch findest und trau dich.