Es sind aber nicht alle (wort einfügen) so?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin so jemand 62%
Nerven mich 15%
🚮 15%
Lösen Agresionen aus 8%
Suporte ich 0%
Find ich gut 0%
Kenn ich nicht 0%

6 Antworten

Nerven mich

Das sind Menschen mit Vorurteilen.

Da heißt es dann "Alle Polen klauen" und um es zu relativieren kommt dann von ihm selber oder vom Gegenüber es sind aber nicht alle so.

Mit der Aussage bestätigt man das Vorurteil und falls irgendjemand einen einzelnen Polen kennt der nicht klaut relativiert man, dass nicht alle so sind aber eben fast alle.

Die Antwort muss sein, es gibt klauende Polen wie es auch klauende DEutsche, Franzosen oder ... gibt.

==================================================

Grundsätzlich sollte man keine Verallgemeinerungen machen aber das begegnet einem in allen Gesellschaftsschichten.

==================================================

Anderes Beispiel: Du musst den Menschen nur auf Ihre Schuhe sehen um zu erkennen ob es ordentliche und aufrichtige Menschen sind.

Jeder Betrüger achtet zu allererst auf ordentliche Kleidung;(

==================================================

ES gibt nun mal keine Abkürzung!!!! Willst du einen Menschen erkennen, musst du vorurteilsfrei auf ihn zugehen und ihn umfassend kennen lernen!

Ich bin so jemand

Ich sage es oft weil es Tatsache ist, man kann nie alle in eine Schublade stecken.

Nill
Fragesteller

Ja toll nur sond nicht immer qlle gemeint.

zb frau erzählt wie sie vergewaltigt wurde.

Angegriffener mann kommentiert unten: es sind nicht alle männer so

Lucynchen  28.12.2021, 00:01
@Nill

Es kommt immer drauf an wie sich jemand ausdrückt oder etwas erzählt. Ich glaub kaum, dass der Mann das so kommentiert hätte wenn da nichts verallgemeinert wurde.

Nill
Fragesteller
@Lucynchen

Doch ständig aber auch von anderen Gruppen

Lucynchen  28.12.2021, 00:04
@Nill

Kann sein, dass manche es damit übertreiben oder sich (durch was auch immer) persönlich angegriffen fühlen.

lidl1537  28.12.2021, 01:50
@Nill

Solche Kommentare erscheinen meistens bei Posts wie "Männer, hört auf zu veegewaltigen!" oder so. Aber nur ein sehr kleiner Anteil aller Männer vergewaltigen, von daher kommen dann eben die Kommentare.

Ich bin so jemand

Ich sehe immer wie Frauen auf dieser Website verallgemeinert werden und das macht mich sauer

Ich bin so jemand

Vorurteile und Verallgemeinerungen sorgen in meinen Augen für eine Schürung von Hass, welcher dann alle Menschen, die dazu gehören, ausgesetzt sind. Beispiel:

Sagen wir mal, es gibt eine Art von Hobby, die von 99% ausschließlich von Kriminellen ausgeführt wird. Verallgemeinert man jetzt, so wird es dazu kommen, dass irgendwann auch gegen das 1% gehetzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.
Nerven mich

Das Problem ist das man sowas immer anfügen muss, weil gewisse Leute immer alles bewusst falsch verstehen. Sagt man zb. man findet Männer oder Frauen so und so, wird sofort eine Person sagen oder schreiben: ABER NICHT ALLE MÄNNER / FRAUEN SIND SO .....

Ja es ist klar das nicht alle so sind, ich würde davon ausgehen das niemand etwas sagt, und jede einzelne Frau auf diesem Planeten meint, sondern von seiner persönlichen Erfahrung spricht. Ich setze voraus das man zwischen den Zeilen lesen kann..