Es kommt Zugluft aus der Duschabfluss, ist das normal (mit Bild)?

3 Antworten

Bitte Bitte einen Fachmann rufen und den zerlegten Siphon wieder zusammenbauen lassen. Das ist sicher billiger, als ein Wasserschaden in drunterliegenden Räumen oder in der Wand.

dieter790
Fragesteller

Habe wieder zussammen geschraubt. Frage ist ja warum da ein zugluft kommt

quantthomas  26.01.2019, 17:49

Den runden Siphonteil (Mit dem schwarzen Gummiring) richtig einsetzen und dann etwas Wasser reingeben, damit der Geruchverschluss wirksam den Geruch unterbinden kann.

Ich habe aber Angst, daß etwas undicht ist 😴

Mit viel Glück brauch ich ne 1/2 Std. um das wieder zusammen zu bauen , Abfluß in der falschen Ecke , keine Reviesionsklappe , und alles wegen 1m Abflußrohr was der Installateur gespart hat ! !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dieter790
Fragesteller

Und wieso kommt da zugluft raus? Wahnsinn sowas. Vermieter einschalten?

schoschi06  26.01.2019, 17:25
@dieter790

Geruchsverschluss leer/ ausgetrocknet, Belüftung Abwasserrohr ! Vermieter kannst du einschalten sobald alles wieder zusammen ist !

normal ist es nicht, ich vermute mal da ist kein Geruchsverschluß (Tap) dran.