Es ist soweit, ein Kebap kostet 8 € und eine Tube Zahnpasta 7,50 €. Wann tritt die Regierung zurück?

18 Antworten

Du solltest darauf achten , was Du kaufst .

Mit ,,Sehr gut" bewertete Zahnpasten ( s.Stiftung Warentest ) gibt es bereits für unter 1 €.

Da wir es mit einer weltweiten Inflation zu tun haben, würde es keinen Sinn machen, wenn eine Regierung zrücktritt.

Vielleicht nicht immer das teuerste kaufen?

Stiftung Warentest schon mal gehört?

Und da sind die Besten nicht für 7 Euro zu finden.

https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/-Aldi-Lidl-Co-gegen-Marken-So-gut-ist-guenstige-Zahnpasta-_600882_1.html

Aber wer sich den überteuerten Dreck wegen des Namens kauft soll nicht jammern..

Bei uns (Bayern) kostet das Kebap noch 6 Euro (drinnen)

BenniXYZ  04.11.2022, 22:25

Bei uns in Meck Pom ist der Döner auf 5€ gestiegen.

ein Kebap kostet 8 €

Och so ein Kebap kostet noch mehr. Sein klimatologischer Fußabdruck ist weit teurer als 8 Euro - nur zahlt man nur so viel, weil man die folgenden Generationen den Rest der Rechnung zahlen lässt.

Und das ist schon imemr so, dass wir niemals den kompletten Preis bezahlen.

und eine Tube Zahnpasta 7,50 €.

Wow, die mit Blattgold drin? Ich hab gerade vorhin eine Tube gekauft, für 1,29 €.

Wo zum Henker kaufst Du ein?

Wann tritt die Regierung zurück?

Das frage ich mich allerdings auch, denn wann bekommen wir eine, bei der wir nicht mehr die nächsten Generationen blechen lassen, betrügen und bestehlen für einen Kebap für läppische 8 Euro, sondern bei der wir den wirklichen Preis bezahlen, bei dem auch der CO2 Gebrauch, der Wasserverbrauch incl. der Hertsellung auch aller Transport - und Produktionsmittel eingepreist wird.

Der richtige Preis, bei dem Deine Kiunder nicht übers ohr gehaune werden, liegt bei einem 250 Gramm Steak bei 112 Euro. Darauf aufbauend dürfte eiN Döner wohl irgendwas um die 90 Euro kosten.

verreisterNutzer  04.11.2022, 13:23

blödsinn, der Markt regelt die Preise und nicht deine Fantasierechnung!

Jaklardochgenau  04.11.2022, 13:28
@verreisterNutzer

Eigentlich sollte die Realität den Preis regeln, nicht sowas wie ein Spieltisch von Gier und Eitel - und Begehrlichkeiten - auch verharmlosend "Markt" genannt..

Die Regierung wird nicht zurücktreten wegen einem kleinen Preisanstieg. Ja, wir haben nämlich keine Hyperinflation.

Außerdem sehen die Preise bei dir ziemlich abgefahren aus. So ist der Durchschnitt nicht.

LG und schönen Tag

verreisterNutzer  04.11.2022, 12:47

eine 2 stellige Inflation ist kein kleiner Preisanstieg!!! Das führt zur Verwerfungen an den Kapitalmärkten,, Arbeitnehmer werden unzufrieden und Volksaufstände wird es geben, wenn das nicht aufhört!

jaibacldienf  04.11.2022, 12:51
@verreisterNutzer

Schau dir mal Venezuela an. Dort müssen regelmäßig mehrere Nullen gestrichen werden. Das sorgt für Unruhe. Klar, eine Inflation ist blöd. Ein ernsthaftes Problem für die Stabilität der Gesellschaft wird es dadurch aber nicht geben.

verreisterNutzer  04.11.2022, 12:53
@jaibacldienf

natürlich, in Venezuela herrscht Chaos, viele verlassen das Land, die Regierung ist korrupt das ist ein klassisches Beispiel für ein Shithole-Country

Gar nicht, denn sie trägt daran keine Schuld.

Döner waren sowieso immer zu billig - 8 Euro sind, wenn die Qualität stimmt, auch nicht zu viel. Und ich weiß nicht, welche Zahnpasta du nutzt, aber eine normale Tube kostet weiterhin 85 Cent und keine 7,50 Euro.

geamst140  01.11.2022, 10:36

Nur stimmt die Qualität meist nicht. Das wird die Inflation sicher nicht verbessern. =(

LePetitGateau  01.11.2022, 10:38
@geamst140

Zu behaupten nur eine 8 € Zahnpasta hätte ausreichende Qualität ist lächerlich ^^ Regelmässig landen die Billig-Zahnpasten (Zahnpastas...?) auf Platz 1 im Vergleich