Es ist besser, beim Versuch zu scheitern als wie zu scheitern, ohne dass man es versucht hat.?

5 Antworten

Kleine Korrektur: Das "wie" muss weg!

"Es ist besser, beim Versuch zu scheitern als zu scheitern, ohne es versucht zu haben."

Etwa so wie der von dir zitierte Spruch:

Ein gescheiterter Versuch kann besser sein, als niemals den Versuch gewagt zu haben. (Benjamin Stramke, *1984)

***********************************************************************************

  • Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse, 1877 - 1962)
  • Ich bin nicht gescheitert. - Ich habe 10000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben. (Thomas Alva Edison, 1847 - 1931)
  • Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen. (Thomas Alva Edison, 1847 - 1931)
  • Nur ein Narr macht keine Experimente. (Charles Darwin, 1809 - 1882)
  • Lieber auf neuen Wegen stolpern als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (Jochen Mariss, *1955)
  • Wer, gescheitert, den Versuch bereut, verkennt, was er gelernt bis heut'. (Nico Liebe, *1980)
  • Lieber zehn vergebliche Versuche als überhaupt keiner. (N. L. von Zinzendorf, 1700 - 1760)
  • Wer den Versuch nicht wagt, kann aus dem Irrtum nicht klug werden. (Markus Mirwald, *1982)
  • Es kommt nicht darauf an, sagen zu können, man habe alles erreicht, sondern sagen zu können, man habe alles versucht. (Gerald Dunkl, *1959)
  • Wer nimmer nichts versucht, der weiß nicht, was er kan. Die Übung würckt uns auß; Versuch, der führt uns an. (Friedrich von Logau, 1605 - 1655)
  • Probieren, Probieren geht über Resignieren. (Ulrich Erckenbrecht, *1947)
  • Wer nie zu weit geht, kommt nicht weit. (Manfred Hinrich, 1926 - 2015)
  • Ein Experiment kann so verfehlt sein - daß es zu wichtigen Entdeckungen führt. (Otto Weiß, 1849 - 1915)

Ich kann Misserfolge akzeptieren. Jeder scheitert irgendwann. Aber was ich nicht akzeptieren kann, ist, es gar nicht erst versucht zu haben.“

– Michael Jordan, Basketball-Spieler (*1963)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja der Spruch stimmt.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Am Anfang stehen oft Misserfolge.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Nein.

Der Spruch ist logisch gaga.