Es dampft beim Haare glätten, ist das schlimm?

8 Antworten

Also glätten ist ja generell nicht gerade haarfreundlich, aber das Dampfen kommt daher, weil die Restfeuchtigkeit verdampft, also wenn deine Haare noch etwas feuchter sind als normal. Es ist nicht sooo schlimm

Wenn noch restfeuchtigkeit in den Haaren ist, dann ist es normal das es dampft. Auch wenn du davor stylingprodukte verwendest, können diese auch beim Glätten verdampfen. Deswegen solltest du dir beim Dampf keine Sorge macht. Falls es anfangen sollte zu zischen (z.B. wenn die Haare noch sehr nass sind), dann direkt aufhören zu glätten, weil du dir so deine Haare komplett verbrennst!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist im gewissen Rahmen schon normal. Das Glätteisen entzieht dem Haar durch die Hitzeeinwirkung Wasser. So funktioniert das halt. Daher muss eigentlich jedem klar sein, dass das dauerhaft für die Haare nicht gut ist.

Ja, das ist schlimm, du verbrennst schon deine Schuppenschicht auf den Haaren, nimm weningstens Hitzeschutz bevor du deine Haare glättest, wenn sie eh schon trocken sind, und eine Spülung beim Haarewaschen

Normalerweise verdampft da wirklich die Feuchtigkeit.. Oder hast du deine Haare vorher mit Haarspray oder Haarschaum eingesprüht/einmassiert?

Benutze Hitzeschutzspray oder irgendwelche Pflegeprodukte! Glätten schadet den Haaren sowieso und wenn du deine Haare immer glättest,bekommst du trockene Haare oder Spliss