Erzieher Ausbildung was ist besser AHR oder FHR?

2 Antworten

Für dich wäre die Fachschule für Sozialpädagogik da. Du hast ja schon Abitur und brauchst keine Vorausbildung zu machen wie andere oder du studierst gleich. Aber du bist ungeheuer spät dran. In den meisten Schulen ist die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen.

lovelygirl1995
Fragesteller

da wo ich herkomme fangen die schulen seit gestern erst mit der Bewerbung an :D

Carlystern  01.02.2016, 19:25
@lovelygirl1995

und woher kommst du bei mir ist es seit gestern vorbei. Wolltest du nicht Industriekauffrau lernen das ist ein himmelweiter Unterschied. Solch eine Ausbildung sollte man nicht machen nur weil man nichts anderes findet.

lovelygirl1995
Fragesteller
@Carlystern

eigentlich wollte ich früher immer Erzieherin werden ,doch meine Eltern und Freunde haben mir das dann irgendwie ausgeredet ,weil Sie meinten die bezahlung usw.wäre ja schlecht und mit Abi sollte ich mir etwas besseres suchen .Außerdem bekommt man während der Ausbildung keinen Gehalt.Dann habe ich mir das irgendwie aus dem Kopf geschlagen und wusste nicht was ich jetzt werden sollte .Dann kam ich irgendwie auf Industriekauffrau..dort verdient man auch während der Ausbildung verdammt gut ,und von vielen wird dort auch Abi verlang .Also dachte ich das ich das nun mache .Doch wenn ich mir vorstelle den Rest meines Lebens vor den Pc zu sitzen ,dann ist das doch einfach nichts für mich auch wenn die Bezahlung gut ist .Also dachte ich jetzt ich bleibe doch lieber bei meinen ersten Wunsch und werde Erzieherin ,egal was die anderen sagen :D

In deiner Situation bin ich auch gerade. Ich habe die Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen mit dem erweiterten Realschulabschluss und werde jetzt an der gleichen Schule mein Fachabitur machen und danach mein Abitur machen wenn ich es noch kann. Ich würde sagen, der Schule wo du auch vielleicht schon warst weil du die Lehrer kennst und wenn du Erzieher lernen willst dann ist immer das Fachabitur besser.

lovelygirl1995
Fragesteller

nein ich habe das normale Abitur schon fertig ,und möchte nun eine Ausbildung als Erzieherin machen :D.

Gespenst007  01.02.2016, 19:14
@lovelygirl1995

Berufsschule zum Beispiel gibt es einmal die Möglichkeit sich auf der Internetseite schlau zu machen welche Voraussetzungen du brauchst und da kannst du mit Sicherheit die Erzieherausbildung Anfang und sonst würde ich einfach in der Schule anrufen und fragen